Talentiadefinale „Speed Kids“ - Doppelsieg für die Hockenheimer DJK Athleten

 

Valeria Giesbrecht, Lina Harlacher, Leni Rivas, Leni Seifert, Zahra Habib, Adrian Könn, David Fuchs sowie Lenny Hillenbrand hatten sich im Vorfeld für das Finale der VR Talentiade „Speed Kids“ in der Altersklasse U12 qualifiziert.

 

Die besten 100 Sportler/innen der Region wurden unter der Schirmherrschaft der VR-Bank eingeladen einen Vierkampf, bestehend aus Sprint, Hürdenlauf, Weitsprung und Ballwurf zu absolvieren.

 

Im Dielheimer Sportpark bekamen die Teilnehmer zuerst einheitliche T-Shirts überreicht. Dann startete der Wettkampftag mit einem gemeinsamen Aufwärmprogramm.

 

Bis auf die erkrankte Leni Seifert waren alle DJK Sportler am Start. In der Altersklasse W10 hatte Valeria Giesbrecht die Nase vorn. Nach der Auswertung der vier Disziplinen hatte das DJK Nachwuchstalent die meisten Punkte gesammelt und den Gesamtsieg in der Tasche. Lina Harlacher folgte ihr dicht auf den Fersen und holte sich Platz 2. Die dritte im Bunde, Leni Rivas verpasste knapp eine weiteren „Treppchenplatz“ für die DJK. Nach gutem Sprint und Weitsprung, haderte sie mit dem Ballweitwurf, der ihr wertvolle Punkte kostete. Zahra Habib, die eine Altersklasse höher, bei den Mädchen W11 ganz eifrig mitmischte, wurde ebenfalls vierte.

 

Bei den Jungs M12 war David Fuchs wieder einmal das Maß aller Dinge. Nur Vereinskollege Adrian Könn konnte ihm beim Hürdensprint schlagen und folgte David nach der Endabrechnung auf das Siegerpodest. Somit holten sich auch die Jungs einen Doppelsieg in ihrer Altersklasse.

Lenny Hillenbrand schlug sich ebenfalls wacker und damit durften alle Sportler/innen für ihre tollen Leistungen Urkunden, ein kleines Präsent und schöne Medaillen in Empfang nehmen.

Zudem erhielten die Sieger/innen einen Gutschein zur Teilnahme am U14 Nachwuchscamp im kommenden Jahr, bzw. eine Einladung für einen Teamwettkampf. Da dürfen sich die Hockenheimer Erstplatzierten David Fuchs und Valeria Giesbrecht schon mal drauf freuen.

Herzlichen Glückwunsch!!

 

CS     Fotos Fam. Fuchs, Fam. Harlacher

 

unser erfolgreicher Nachwuchs...ihr ward spitze!!!!!
unser erfolgreicher Nachwuchs...ihr ward spitze!!!!!