Hockenheimringlauf 2022 - Läufer erobern die Rennstrecke

 

...und wieder einmal starteten zahlreiche aktive Athleten und Freizeitsportler beim traditionellen Hockenheimringlauf, angefangen von den Jüngsten beim Bambinilauf über 350 Meter, über die Älteren, die beim Schülerlauf über 1100 Meter oder über 5 bzw. 10 Kilometer die Hockenheimer Rennstrecke eroberten. Aufgrund der Kooperation mit der ASG waren die DJK Leichtathleten beim diesjährigen Laufevent wieder mit einer großen Gruppe vertreten. 36 DJK´ler gingen an diesem ersten Novembertag auf dem Ring an den Start.

 

Die jüngsten Läuferinnen und Läufer der DJK waren bestens motiviert beim Bambinilauf dabei. Die schnellste Zeit über die 350 Meter lange Strecke (1:11,4 Minuten) konnte bei den Mädels Mila Harlacher für sich verbuchen. Sie war eigentlich die erste im Ziel, aufgrund der genauen Start-Ziel-Zeitwertung wurde es dann doch hauchdünn Rang 2. Bei den DJK Jungs hatte Simon Berg mit die Nase vorn. Auch er wurde Zweiter in der Gesamtwertung (1:10,4 Minuten) und durfte wie Mila bei der Siegerehrung freudestrahlend einen Pokal in Empfang nehmen. Bestens unterwegs waren auch Marla Pöllmann die Zweite ihres Jahrgangs (2017) wurde, genauso wie Philipp Basgal, dicht gefolgt von Julian Rebmann (beide 2016). Aber auch alle anderen Bamibiläufer gaben ihr Bestes und wurden dafür im Ziel mit einer Finishermedaille belohnt.

 

Beim Schülerlauf über 1100 Meter absolvierte Lucia Amend (WJU14) einen klasse Lauf (4:05,4 Minuten) und bekam im Gesamtklassement mit Rang 3 einen Platz auf dem Siegertreppchen. Auch Julian Könn war flott unterwegs und finishte als viertschnellster der Altersklasse MJU14 (4:01,1 Minuten), gefolgt von seinen Vereinskollegen Luke Weber und Sebastian Bubb. Adrian Könn und David Fuchs (beide MKU12) verbuchten mit Platz 4 und 5 ebenfalls vordere Platzierungen. Bei den Mädels dieser Altersklasse sicherte sich Lina Harlacher eine weitere Top Five Platzierung. Marlene Lorberg, im jüngsten Jahrgang (2014) beim Schülerlauf am Start, flitzte auf den 2. Platz und wurde mit einem Pokal belohnt.

 

Ihr ward alle Spitze und habt eurem Lauftrainer Gunther ein zufriedenes Lächeln ins Gesicht gezaubert ;-)

 

CS       Fotos: Fam. Harlacher, Fam. Hillenbrand, Fam. Könn, DJK