Nikolauslauf beim FV Brühl

Uffbasse!!..die Nikoläuse sind los;-))
Uffbasse!!..die Nikoläuse sind los;-))

 

Zum Abschluss ihres Jubiläumsjahres hatte der FV Brühl die Leichtathleten der DJK Hockenheim zu einem kleinen adventlichen Event auf seine tolle, nagelneue Leichtathletikanlage eingeladen.

 

Ein „Nikolauslauf“ für Groß und Klein stand auf dem Programm, die jüngeren Athleten absolvierten dabei einen Stadion Cross, die Älteren einen 800 Meter Lauf auf der herrlich blauen Tartanbahn im neuen Sportpark Süd.

Die Verantwortlichen um Abteilungsleiter Stefan Hoffmann hatten sich einiges einfallen lassen.

 

Um den noch ungewohnten, aber jahreszeitlich üblichen und für einen Nikolauslauf standesgemäßen kühlen Temperaturen entgegenzuwirken, gab es heiße Getränke, Glühwein und Kinderpunsch für Sportler und Zuschauer am Jugendpavillon.

 

Blinkende Nikolausmützen wurden an alle Läufer/innen ausgegeben und sorgten für reichlich Ambiente im abendlichen Stadionrund. Die Bambinis U6 durften mit dem Crosslauf beginnen und machten ihre Sache richtig gut. Tamara Hoffmann lud zuerst alle Teilnehmer zu einem gemeinsamen Aufwärmprogramm ein und stellte den Läufer/innen den Parcour auf dem Rasenplatz vor. Die Hockenheimer Starter Clara Nelluvelil, Leonie Saller und Victoria Hufnagel, sowie die Brühler Nachwuchsläufer wuppten die Hindernisstrecke in Nullkommanix;-). Anschließend waren die U8 (mit den DJK´lern Diana Anders, Maxima Hufnagel, Julian Putze und Benjamin Thomas) gefordert, die einen Teil ihres Laufes auf der blauen Rundbahn erledigten, bevor dann dort die 800 Meter Läufe gestartet wurden. Jona Nelluvelil und Lena Saller gaben über diese Strecke unter viel Applaus bei den U10 richtig Gas, Leni Rivas, Mark Kuhn, David Fuchs folgten in der Altersklasse U12 und Sebastian Bubb gab bei den U14 sein Bestes. Nach den Siegerehrungen mit Urkunden für alle und einer Stärkung mit heißen Würstchen oder Lebkuchen machten sich die Hockenheimer wieder auf den Heimweg.

 

Ein herzliches Dankeschön an den FV Brühl für die Einladung zum mitmachen, es hat allen viel Spaß gemacht:-)))

 

CS   Fotos: Fam. Fuchs, Fam Nelluvelil, DJK