Junge Asse präsentieren sich beim letzten Hallenwettkampf der Saison in guter Form

...Emma, Lena, David, Devin, Jonas und Ella starten voll motiviertin den langen Wettkampftag:-))

„ Unser Nachwuchs kann sich sehen lassen“, Lisa Scholl und Bernhard Schäfer vom Trainerteam der DJK Leichtathleten freuten sich über den starken Auftritt der jungen DJK Athleten beim gut besetzten U14/U12 Hallenmeeting in der Mannheimer OSP Halle.

Für die Hockenheimer DJK Sportlerinnen Lena Saller, Emma Schafheutle, Ella Geist (alle W10) und Jonas Orians (M10) war es der erste Hallenwettkampf in einer speziellen Leichtathletikhalle, dementsprechend motiviert waren die Nachwuchsathleten zu Gange. Einen 50 Meter Sprint, Weitsprung, Ballwurf und dann noch ein 800 Meter Lauf musste in einer 4 Kampfwertung absolviert werden.

Beim 50 Meter Lauf war Lena Saller die beste Hockenheimer Starterin in ihrer Altersklasse. Sie hatte insgesamt die zweitbeste Sprintzeit auf dem Zähler (8,53 Sekunden), im mit über 30 Teilnehmerinnen besetzten Starterfeld eine beachtliche Leistung und in der 4-Kampf Gesamtwertung eine Top Ten Platzierung wert. Ihre Vereinskameradinnen Emma Schafheutle, mit der besten Hockenheimer Platzierung beim 800 Meter Lauf, sowie Ella Geist legten sich ebenfalls mächtig ins Zeug, was auf zukünftig gute Mannschaftsergebnisse hoffen lässt.

Für den einzigen männlichen DJK Starter bei den U12, Jonas Orians war es sogar der allererste Wettkampfstart, seit er vor einem halben Jahr zur DJK gefunden hat. Beim Ballwurf (27 Meter) und Weitsprung(3,25 Meter) war er schon gut unterwegs und durfte nach einem langen Wettkampftag mit seiner Leistung, genauso wie die drei Mädels sehr zufrieden sein.

Valeria Giesbrecht setzte sich im größten Teilnehmerfeld des Tages bei den elfjährigen Mädels der Altersklasse U12 beim Sprint gekonnt in Szene. Mit ihren gelaufenen 8,0 Sekunden musste sich bei den über 60 Starterinnen nur einer Konkurrentin geschlagen geben. Mit persönlicher Bestleistung beim Weitsprung (3,83 Meter) stellte sie weiter ihre Power unter Beweis. Der 800 Meter Lauf lief auf der ungewohnten Hallenrundbahn ganz passabel, der Ballwurf ist allerdings noch steigerungsfähig;-) Am Ende wurde es für das DJK Talent ein beachtlicher 5. Platz im Gesamtklassement.

Die gleichaltrige Leni Rivas wuppte ihren ersten Wettkampf in einer Leichtathletikhalle ebenfalls bravourös. Beim Ballwurf war sie vorne dabei und auch Sprint, Weitsprung und die Mittelstrecke klappten prima, sodass sie am Ende im ersten Drittel der W11-4-Kämpferinnen-Ergebnisliste landete.

In der Altersklasse U14 starteten David Fuchs, Devin Capraz und Mark Kuhn (alle M12) in diversen Einzeldisziplinen.

David Fuchs konnte seine vor kurzem gelaufene Hallenbestzeit über 60 Meter auf 9,17 Sekunden toppen, beim Hürdensprint, über die seit diesem Jahr höheren Hürden, gelang ihm auch sofort eine Verbesserung seiner vor ein paar Wochen gelaufenen Zeit. Der Weitsprung war sehr spät am Nachmittag angesetzt und eine neue Bestleistung zu springen, war nach diesem langen Tag nicht drin. Mit 4,24 Metern landete David auf einem guten Rang 6 der M12 Weitspringer.

Für die seit letztem Jahr bei der DJK trainierenden Jungs, Devin Capraz und Mark Kuhn war die Mannheimer Leichtathletikhalle ebenfalls noch Neuland. Über 800 Meter konnten die zwei Schüler ihre gute Kondition unter Beweis stellen. Mark Kuhn finishte in 2:56,44 auf Platz 5, dicht gefolgt von Devin Capraz, der für diese Distanz 2:58,84 Minuten benötigte.

„Es war ein langer Wettkampftag, aber ein guter Abschluss der diesjährigen Hallenwettkämpfe. Wir dürfen auf eine erfolgreiche Freiluftsaison hoffen“ resümierte das Trainerteam zum Ende der Hallensaison.

CS        Fotos: Dorothea Fuchs