Julius Elk gewinnt seine Altersklasse beim MLP- Mini Marathon

von links nach rechts: Julius Elk, Christian Klee und Tim Auer
von links nach rechts: Julius Elk, Christian Klee und Tim Auer

Alle Jahre wieder:  Auch ein Zehntel-Marathon ( 4,2 KM ) und auch keine hohen Temperaturen schrecken den Hockenheimer Nachwuchs nicht davon ab, jedes Jahr in Mannheim am MLP-Marathon mitzumachen.

 

Auch dieses Jahr gab Julius Elk (2001) wieder eine sehr gute Figur ab und konnte in einem Gesamtfeld von mehr als 600 Jungen einen hervorragenden 14. Platz im Gesamteinlauf belegen. In seiner Altersklasse kam er mit seiner Zeit von 15:28 Minuten sogar auf den ersten Platz und zwar mit mehr als einer halben Minute Vorsprung auf den Zweitplatzieren. Nur kurz hinter Julius finishte auch Tim Auer als 27. Läufer des Gesamtfeldes, was ihm die Bronzemedaille einbrachte. Beide hatten sich – zumindest noch bessere Laufzeiten erhofft – was aber durch die hohen Temperaturen an diesem Tag einfach nicht möglich war. 
Aletta Berger und Marlene Bender kamen nach knapp 22 Minuten ins Ziel und landeten damit im vorderen Feld  der Läuferinnen. 
Beim Kid´s Cup mit einer Streckenlänge von 2,1 Kilometer konnte sich Christian Klee mit einer tollen Leistung erneut bewähren, denn obwohl er als Drittplatzierter einlief, kam er durch die Echtzeitmessung über einen elektronischen Chip doch noch in der Ergebnisliste auf den zweiten Platz im Gesamteinlauf. Seinen Gesamtsieg aus dem Vorjahr konnte er leider nicht wiederholen aber immerhin reichte es wieder um alle Gleichaltrigen aus seinem Jahrgang auf die Plätze zu verweisen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0