LUST AUF VOLLEYBALL?

Dann ist die Volleyball-Abteilung der DJK genau das Richtige für dich!

Egal ob Anfänger, Leistungs- oder Freizeitsportler, ob Beach oder Halle - bei uns findest du immer die richtige Mannschaft.

Also schau doch mal vorbei. Wir freuen uns auf dich!

Volleyball ist ein vielseitiger Teamsport, bei dem es darum geht, den Ball über das die Felder trennende Netz auf dem Boden des Gegners zu platzieren und gleiches im eigenen Feld zu verhindern. Reaktionsgeschwindigkeit, Kraft und Beweglichkeit sind in den unterschiedlichen Spielsituationen gefragt, um einen Ball abzuwehren, in eine optimale Position zu bringen und schließlich anzugreifen.

Die Vielseitigkeit und vor allem der Teamgedanke macht diesen Sport aus und macht uns deshalb so großen Spaß!

Das Volleyballtraining der Anfänger basiert vor allem auf dem spielerischen Heranführen an Ballflugkurven und Ausbildung der Reaktion, sodass aus einem anfänglichen Fangen und Werfen ein flüssiges Pritschen und Baggern entwickelt werden kann.

Sobald die grundlegenden Techniken Pritschen und Baggern beherrscht werden, beginnt der Spielaufbau in kleinen Teams. Hier wird bereits in der Jugendrunde Spielerfahrung gesammelt.

Das Trainerteam der DJK Volleyballerinnen bietet von September-Juli Probetraining für ballsportbegeisterte Mädchen / Juniorinnen im Alter von 10 – 16 Jahren an.

Jeden Mittwoch von 18 – 20 Uhr wird dem „Nachwuchs“ Volleyballsport in seinen Grundtechniken näher gebracht.

Wo? Rudolf- Harbig- Halle in Hockenheim (Nähe Aquadrom) Wie komme ich dort hin?