Volleyball - Jugend

Das junge Team bietet für Anfänger eine ideale Einstiegsmöglichkeit, in der Jugendrunde mit Spaß und Freude die Grundlagen des Volleyballsports zu erlernen.

Die DJK Hockenheim nimmt je nach Anzahl und Alter der derzeitigen Spieler am Jugenspielbetrieb des Nordbadischen Volleyballverbandes teil. Momentan startet die DJK Hockenheim mit einer weiblichen U20 sowie einer U16 quattro Jugend.

In Kooperation mit der Theodor-Heuss-Realschule Hockenheim und dem Carl-Friedrich-Gauss-Gymnasium Hockenheim findet mittwochs von 18-20 Uhr ein Einsteigertraining für volleyballinteressierte Schülerinnen und Schüler statt, zu  welchem natürlich auch Neueinsteiger anderer Schulen jederzeit herzlich willkommen sind.

Neue Mitspieler sind herzlich willkommen.

Herzlich Willkommen im Jugendtrainerteam, Merve!

Seit August 2021 unterstützt Merve nun schon als zweite Jugendtrainerin das Trainerteam. Mit viel Motivation und Engagement bringt sie unseren Anfängern das Volleyballspielen bei und ist eine große Bereicherung im Jugendtraining!

Wir freuen uns dich dabeizuhaben!

Herzlich Willkommen im Jugendbereich, Alina!

Dominic musste vergangene Saison studiumsbedingt Hockenheim verlassen. Ab der kommenden Saison 2019/20 wird Sebastian die Damen 2 übernehmen, weshalb nun Alina aus der Damen 1 gemeinsam mit Domi den Trainerstab für die Jugendabteilung bildet.

Vielen Dank Alina für dein Engagement und viel Erfolg Sebastian mit der Damen 2!

03.10.2019

Herzlich Willkommen im Trainerteam Sebastian und Dominic!

Nachdem Laura uns schwerenherzens aufgrund ihres Wohnortwechsels letztes Jahr verlassen musste, haben sich Sebastian und Dominic, die damals Teil der Herrenmannschaft waren, dazu bereiterklärt unsere Domi im Trainerteam zu unterstützen.

Vielen Dank für eure Unterstützung und viel Erfolg!

Unserer Laura wünschen wir auf ihrem weiteren Wege alles Gute und danken ihr für den tollen Einsatz in den letzten Jahren!

Unsere Mannschaft

U20 weiblich

von links nach rechts:

hintere Reihe: Sila, Lisa, Vivienne, Lena, Giulia, Leonie

vordere Reihe: Selina, Lisa-Marie, Melisa

Es fehlen: Carmen, Tessa, Chiara-Sophie, Emily, Elise, Sarah, Angelika

Mittwochs 18-20 Uhr Rudolf-Harbig Halle, Hockenheim

Kontakt: Trainerinnen Alina Palmer + Merve Yavuz

männliche Jugend

momentan besteht keine männliche Jugendmannschaft, volleyballinteressierte Jungs sind jedoch recht herzlich zum Volleyballtraining eingeladen.