Ronja-Evita Dörflinger, Anna Janyska Badische Meister und Robin Ganter auf Rang 3

DJK Leichtathleten auf Siegeskurs beim Badischen Blockwettkampf
Die DJK Athleten Ronja-Evita Dörflinger, Anna Janyska u. Robin Ganter begeisterten das Trainerteam und die mitgereisten Eltern mit einem wahren Feuerwerk an Top-Leistungen.
Bei den Badischen Meisterschaften  im Mehrkampf in Karlsbad-Langensteinbach, spornten sich die jungen DJK Sportler zu vielen neuen Bestleistungen an und zeigten eindrucksvoll, auf welch hohem Niveau sie sich befinden.


Anna Janyska, die hier bei der Altersklasse W12 im Blockwettkampf Sprint an den Start ging, dominierte von Anfang an ihre Konkurrenz. Gleich zu Beginn konnte sie beim Ballweitwurf mit 40,50 m wertvolle Punkte sammeln. Im Weitsprung sprang sie Bestleistung über 4,48m und setzte sich hier bereits von ihren stärksten Mitstreiterinnen ab. Weiteres gab es dann über die  60m Hürdendistanz zu bestaunen: Anna verbesserte in einem perfekten Lauf ihre persönliche Bestleistung auf 10.67 sec. Dafür wurde sie am Ende sogar zusätzlich mit einem Ehrenpreis für die beste Tagesleistung in ihrer Altersklasse bedacht. Das sah schon alles recht viel versprechend aus! Beim Hochsprung steigerte sie sich auf 1,36m, baute ihre Führung im großen Teilnehmerfeld weiter aus. Zum guten Schluss, sprintete Anna die 75m Distanz in 10,5 sec, was wiederum persönliche Bestleistung bedeutete. Somit holte sich das junge Mehrkampftalent mit einer Gesamtpunktzahl von 2377 Punkten und beachtlichem Vorsprung den Gesamtsieg und damit den begehrten Badischen Meistertitel.
Ihre gleichaltrige Vereinskameradin Ronja-Evita Dörflinger hatte sich im Vorfeld für den Blockwettkampf Lauf in der gleichen Altersklasse qualifiziert. Auch Sie drückte diesen Meisterschaften ihren Stempel auf. Beim Ballwerfen legte sie mit ihrem weitesten Wurf in dieser Saison (42,50m) gleich mal einiges an Punkten vor. Diesen ersten Rang gab sie bis zum Ende des Wettkampfes nicht mehr aus den Händen. Beim Weitsprung schaffte sie 4,11m und im 60m Hürdenlauf (10,83 sec) verbesserte sie wiederum ihre persönliche Bestzeit. Bei der 75m Distanz war ihr erklärtes Ziel möglichst unter 11 sec zu sprinten, Die Stoppuhr zeigte am Ende 10,83sec., das klappte ja prima! Zum Schluss lief sie in ihrer Paradedisziplin, dem 2000m Lauf, in einer super Zeit von 7:28min, souverän der Konkurrenz davon und wurde schließlich mit einem großen Vorsprung mit dem Badischen Meistertitel belohnt. Mit der Gesamtpunktzahl von 2376 Punkten in diesem Block hat sie gleichzeitig ihren eigenen Badischen Rekord den sie vor kurzem in Mannheim aufgestellt hatte, über 100 Punkte gesteigert.
Der männliche Vertreter der DJK, Robin Ganter startete im Blockwettkampf Sprint bei den M12. Im großen Teilnehmerfeld schlug sich der junge Mann ganz wacker. Das Ballwerfen (37,50m) kann er eigentlich besser, aber dafür zeigte er den Zuschauern in einem Bilderbuchlauf Lauf über die 60m Hürdendistanz sein Können. Die Zeit von 10,76 sec war für ihn persönliche Bestleistung aber er ließ damit auch die gesamte Konkurrenz an diesem Tag hinter sich. Nach Weitsprung (4,33m) und dem 75m Lauf (10,65sec) hatte er sich mit knappem Vorsprung auf dem Bronzerang etabliert. Als letzte Disziplin stand der entscheidende Hochsprung an. Robin bewies größere Nervenstärke als seine Verfolger, sprang beherzt über 1,36m und somit war ihm der 3. Treppchenplatz und damit die Bronzemedaille nicht mehr zu nehmen.
Das Trainerteam um Chefcoach Bernhard Schäfer unisono: „Die DJK ist sehr stolz auf ihre Sportler. Mit diesen Leistungen und den erreichten Podestplätzen haben sie heute ihr Talent eindrucksvoll unter Beweis gestellt!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0