Vereinsmeisterschaften der Purzelbrigade

„Sie hatten viel Spaß und waren mit Feuereifer dabei“ so die Trainerinnen Petra Baur und Anja Stasch unisono über ihre Purzelbrigade. So heißt die Trainingsgruppe der jüngsten Turnerinnen und Turner des allgemeinen Turnens der DJK Hockenheim. Die Gruppe der 4 bis 6 Jährigen schließt sich nahtlos an das Mutter und Kind Turnen der DJK an.
An den Vereinsmeisterschaften 2013 nahmen 10 Kinder teil, die erst seit einigen Monaten oder 1-2 Jahren trainieren. Hier bekommen sie das turnerische Einmaleins beigebracht, bei dem es mehr um Geschicklichkeits- und Koordinationsübungen geht.
Mit viel Freude, aber auch Konzentration bewältigten die Kinder ihren Parcours bei dem Übungen mit Bänken über- und unterqueren, auf der Wippe balancieren, Zielwurf und Fangen mit Säckchen, Bälle platzieren und an den Ringen zu meistern waren.
Die Siegerehrung nahmen die Trainerinnen Petra Baur und Anja Stasch unter Beifall der Kinder und Eltern vor, der zweite Vorsitzende Klaus Brandenburger lobte die Kinder und ihren Elan. Mit 13,5 Punkten gab es mit Tobias Büchler und Taylor Romeo Durban zwei Sieger vor dem Drittplatzierten Maximilian Geschwill. Auf den weiteren Plätzen landeten Felix und Philipp Henze, Tibor Molnar, Maja Molnar, Lucas Mittenwald, Nico Kief und Mia Diehm.