Erfolgserie geht weiter – Ronja-Evita Dörflinger schafft „Triple"

Bei den diesjährigen Kreiseinzelmeisterschaften in Walldorf war Ronja Evita Dörflinger überragende Athletin der Hockenheimer DJK. In der Klasse W12 konnte sie gleich 3 Einzeltitel gewinnen. Im Weitsprung schaffte sie alle Sprünge über die 4 m Marke und siegte souverän mit ihrem bislang weitesten Sprung von 4,48m. Beim Ballwurf steigerte sie sich erneut und es gelang ihr ein sehr weiter Wurf in persönlicher Bestleistung von 45,50 m. Mit dieser Weite konnte ihr keine der Konkurrentinnen den ersten Podestplatz streitig machen. Schließlich holte sie noch Titel Nr. 3 in ihrer Lieblingsdisziplin, dem 800m Lauf. Weder die Hitze noch die Mitläuferinnen schafften es Ronja in einem taktisch klugen Rennen auszubremsen. Eine super Leistung!
Auf sich aufmerksam machten auch die jüngeren Nachwuchstalente der DJK. Bei den W8 war Emilia Frank das schnellste Mädchen über die 50m. In 8,82 sec. holte sie sich den Kreismeistertitel. Im Weitsprung reichte ihr ein Satz über 3,02m zur Silbermedaille. Beim Ballwurf verpasste sie mit Platz 4 dann aber knapp den Podestplatz. Ihre gleichaltrige Vereinskameradin Paulina Schultz, hatte dieses Pech  im 50m Endlauf, warf dafür den Schlagball weiter und durfte sich in dieser Disziplin am Ende über Bronze freuen. Juli Wollschläger die bei den W7 super unterwegs war, konnte gar über 3 Medaillen jubeln. Silber gab es im Weitsprung (2,82m), hier verfehlte sie wegen 2 cm denkbar knapp den Titelgewinn. Über die 800m Distanz zeigte sie tolles Stehvermögen und holte sich verdient den 2. Platz. Im 50m Lauf ersprintete sie die dritte Medaille, hier gab´s Bronze! Antonia Hoffmann reihte sich mit ihren einzelnen Leistungen bei den 9-jährigen Mädchen auch auf vorderen Plätzen ein. Als erste ihres 50m Vorlaufes verbesserte sie sich im Finale, was für Platz 5 reichte. Beim Ballwerfen kam sie auf Platz 4. Janina Ganter (W10) schaffte es nicht ganz an ihre Form vom letzten Wettkampf anzuknüpfen. Im Weitsprung verpasste sie mit nur 1cm Rückstand Bronze. Beim Ballwurf reichten ihr dafür  28m für den 3. Podestplatz. Eine weitere Bronzemedaille ergatterte sie im Hochsprung (1,15m) u. auch den B-Endlauf konnte sie für sich entscheiden.
Nathalie Ryll, Julie Neff und Theresa Pappenberger überzeugten in den überaus großen Teilnehmerfeldern und erreichten in den einzelnen Disziplinen ebenfalls vordere Platzierungen. Maren Ryll (W13) sprintete in einer Zeit von 11,11 ins 75m Finale und belegte dort Platz 5. Auch die beiden Mädchenstaffeln waren flott unterwegs.

Bei den Jungs M 10 war der quirlige Christian Klee am Start. Die 800m Distanz lief er in guten 2,53 min und wurde mit Silber belohnt. Über die 50m Strecke  schaffte er es in den Endlauf und seine Leistungen beim Ball und Weitsprung konnten sich sehen lassen. Auch Leon Fichtenmeier (M11) hatte mit guten Leistungen gefallen. Das junge Leichtathletiktalent Robin Ganter (M12) bescherte der DJK mit 10,68 sec im 75m Lauf, zeitgleich mit seinem Konkurrenten aus Seckenheim einen weiteren Kreismeistertitel. Silber für ihn dann mit übersprungenen 1,39m im Hochsprung. Ganz knapp ging es beim Weitsprung zu. Mit 3cm Rückstand auf Platz 3 verpasste Robin leider das Treppchen. Sein gleichaltriger Vereinskamerad Julius Elk war am späten Nachmittag für den 800m Lauf angereist. In einem temporeichem  Rennen in welchem er seine persönliche Bestzeit um 7 sec. verbesserte, gewann er in 2,32 min Silber. Alles in allem wieder eine reiche Ausbeute an Medaillen und guten Platzierungen für die Hockenheimer DJK Athleten.