Volleyball-Abteilungsmeisterschaften

FC Top Spinn gewinnt Abteilungsmeisterschaften

Aktive, Ehemalige, Freizeitler, „Nicht-Volleyballer“ und sogar Schweizer Spielerinnen und Spieler der Volleyballer der DJK Hockenheim trafen sich vor der sommerlichen Beachsaison zu den Abteilungsmeisterschaften in der Rudolf-Harbig-Halle. Dass neben dem Sport auch der Spaß nicht zu kurz kommen sollte zeigten bereits die Namen der Vierer- und mit einer Ausnahme Fünferteams; SV Monsterblock, SC Stemmschritt 04, Eintracht Hechtbagger und FC Top Spinn sollten bereits zur Auslosung der jeweiligen Gegner für Ehrfurcht sorgen.
„Der Sieger erhält Ruhm und Ehre, der Verlierer die Schande“ so Abteilungsleiter Maik Domberg mit einem ironischen Grinsen zur Begrüßung der bunt gemischten Gruppe an Frauen und Männern, die im Losverfahren in Teams zusammen gewürfelt wurden.

„Jeder gegen Jeden“ lautete der Spielmodus bei der zum Abschluss nach drei Spielen die Teams auf Rang 1 und 2 das Endspiel bestritten und die verbleibenden um Platz 3 antraten.
Der Spaßfaktor stand im Vordergrund, aber dennoch gaben die Damen und Herren der DJK richtig Gast, fighteten um jeden Ball und zeigten starke Abwehr- und Annahmeleistungen. Besonders die Aktiven Spielerinnen und Spieler waren zwei Monate nach Saisonschluss wieder bestens motiviert und einsatzbereit und die sportlichen Leistungen bewegten sich auf einem sehr hohen und ausgeglichenen Niveau.
Der FC Top Spinn kristallisierte sich in der Vorrunde schnell als Topfavorit heraus und stand nach drei Siegen ohne Satzverlust im Endspiel gegen den SV Monsterblock, der im Finale diesen jedoch nicht richtig positionieren konnte und so den „Top-Spinnern“ um Annika Krauß, Annika Dunker, Mike Schwechheimer, Jan Kurt und Martin Güppner den Sieg und Titel des Abteilungsmeisters 2013 überlassen musste. Der SC Stemmschritt zeigte im kleinen Finale wie man mit selbigem zum Angriffsschlag am Höchsten abhebt und die Bälle so platziert, dass auch die besten Hechts der Eintracht Hechtbagger ins Leere gingen.

„Am Ende waren alle geschlaucht, die Trainierten ebenso wie die eher Passiven“ so Sportwartin Annika Krauß.
Nach der Siegerehrung ging’s zum geselligen Teil; der mit dem Polterabend der ehemaligen Trainerin Carmen Henny und ihrem zukünftigen Schweizer Gatten Tobi Kummer weitere Freuden bescherte.