Ronja Evita Dörflinger gewinnt den Fischerfestlauf

In einem paradoxen Rennen konnte sich Ronja Evita Dörflinger den Gesamtsieg des Schüler / Jugendlaufes (8-17 Jahre) über 2 Km sichern.
Direkt nach dem Start hatte sich eine Spitzengruppe von 4 Läuferinnen und 4 Läufern vom Feld abgesetzt. Ronja Evita hatte sich gleich an die Führungsposition bei den Schülerinnen gesetzt. Danach folgte das gesamte Feld von insgesamt 42 Läufern.
Die Zielankunft wurde von den Schnellsten gegen 6:40 min erwartet. Es verstrichen endlose Minuten, ohne dass ein Läufer in Sicht kam. Nach 8:14 min kam der erste Läufer ins Ziel, allerdings war von der Spitzengruppe nichts zu sehen. Die Minuten verstrichen und fast alle Läuferinnen und Läufer aller Altersklassen kamen ins Ziel nur die schnellsten 8 waren nicht zu sehen. Nach 12:51 min kam der „Führende“ der Spitzengruppe ins Ziel nachdem auch alle 6 und 7-jährigen schon eingelaufen waren. So belegten die Schnellsten die letzten Plätze 35-42.
Die Auflösung kam kurz darauf: Das Führungsfahrzeug hatte sich leider verfahren und sich mit der Spitzengruppe auf die 4 Km Strecke begeben, dann mitten auf der Strecke angehalten, gewendet und zurückgefahren. Daher kam ungefähr eine Streckenlänge von 3,7 Km zusammen.
Die Achtergruppe verständigte sich mit dem Kampfrichtern, dass der Gesamtsieg unter dieser Gruppe vergeben wird, ohne Urkunde und natürlich ohne Zeitwertung (Ronja Evita 13:09,9 Min als „schnellste“ Schülerin).

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0