Leichtathleten in den Badischen Mehrkampfmeisterschaften

Bild von unten links: Maren Ryll, Anna Janyska, Carina Klee, Ronja Evita Dörflinger, Antonia Pappenberger, die Reihe darüber Theresa Pappenberger, Nathalie Ryll, Lina Hagmann, Julie Neff, ganz oben Janina Ganter

„Wir sind hochzufrieden, dass wieder zwei unserer Mädchenmannschaften die Qualifikation geschafft haben und bei den Endkämpfen mitmischen dürfen. Alles andere ist Zugabe…“ so Cheftrainer Bernhard Schäfer vor der Anreise zum DSMM Finale in Langensteinbach.

Dort starteten die Athletinnen um sich im Sprint, Weitsprung, Schlagballwurf und Staffellauf mit den besten Badischen Mannschaften zu messen
Die B-Schülerinnen Anna Janyska, Ronja Evita Dörflinger, Maren Ryll, Antonia Pappenberger und Carina Klee, mit ihrer tollen Vorkampfleistung (3778 Punkte) auf dem Bronzerang liegend, konnten trotz eines guten Wettkampfes diese Punktzahl nicht toppen. Am Ende blieb ihnen in der Alterklasse Weibliche Jugend U14 der 5. Rang.
Weder die guten Sprintzeiten über die 75m Distanz von Anna Janyska und Maren Ryll, der gelungene Schlagballwurf von Ronja Evita Dörflinger (44,50m), die die Mannschaft mit Maren Ryll und Antonia Pappenberger auch im Weitsprung vertrat, noch die Staffelleistung von Ryll, Dörflinger, Janyska und Pappenberger reichten aus um an diesem Tag an ihre Topleistungen anzuknüpfen. Trotzdem dürfen sie mit dem Erreichten und ihren gesammelten 3690 Punkten zufrieden sein.
Die C-Schülerinnen Nathalie Ryll, Theresa Pappenberger, Julie Neff, Lina Hagmann und Janina Ganter hatten mehr Glück auf ihrer Seite. Als sechstbeste Mannschaft eingereicht, konnten sie ihr Vorkampfergebnis mit 3204 Punkten zwar nicht verbessern, aber mit ihrer gemeinsamen Tagesleistung zwei Plätze nach vorne rücken und sich am Ende über den 4. Platz freuen. Julie Neff lief persönliche Bestleistung über die 50m Sprintstrecke (8,15), Janina Ganter und Nathalie Ryll sorgten im Weitsprung mit 3,71m und 3,62m für viele Punkte. Janina Ganter legte mit 33m im Ballwerfen noch einiges dazu. Lina Hagmann, wegen einer Verletzung am Fuß musste sie schweren Herzens auf den Weitsprung verzichten, unterstützte die Mannschaft aber im Ballwurf. Die Staffel mit Neff, Ryll, Ganter und Schlussläuferin Theresa Pappenberger begeisterte mit der zweitbesten Zeit dieser Gruppe über die 4x50m Distanz (31,09 sec). Mit insgesamt 3155 Punkten wurden die Mädchen dann knapp hinter der Mannschaft der LG Hohnefels Vierter in der Altersklasse weibliche Kinder U12.
Die DJK´ler beschlossen diesen turbulenten Wettkampftag mit einem gemeinsamen Essen im Hockenheimer DJK Vereinsheim.