Erfolgsserie der DJK Hockenheimer Leichtathleten geht weiter

In dieser Saison starteten die Hockenheimer DJK-Leichtathleten einmal mehr beim landesoffenen Schülersportfest des SV Mannheim Seckenheim. Die Platzierungen der jungen DJK´ler ließen sich durchweg sehen. Allein 6 Siege konnten die Sportler/innen von Bernhard Schäfer und seinem Trainerteam am Ende vorweisen.

 

Ganz oben auf dem Podium standen: Das junge Nachwuchstalent Emilia Frank mit einer tollen Punkteausbeute im Dreikampf bei den W8. Nathalie Ryll, sie hatte die 800m Strecke in 3,04 min bei den Mädchen W10 souverän gemeistert.
Anna Janyska (W12), das große Mehrkampftalent der DJK, toppte mit 4,62m erneut ihre persönliche Bestleistung im Weitsprung und gewann mit großem Punktevorsprung den Dreikampf wie auch den 800m Lauf.
Robin Ganter(M12) zeigte auch einen klasse Dreikampf und stand ebenso ganz oben auf dem Siegertreppchen.
Die vier Staffelmädchen Julie Neff, Janina Ganter, Nathalie Ryll und Theresa Pappenberger siegten mit 31,6 sec über die 4x50m Distanz.
Weitere Treppchenplätze im Dreikampf ergatterten bei den Kindern W10 Janina Ganter mit Platz 2, knapp vor ihrer Vereinskameradin Nathalie Ryll, beide mit guten Ergebnissen im Ballwurf, Weitsprung und Lauf. Theresa Pappenberger (W11) erlief sich in einem beherzten Rennen Silber über die 800m in 3,04 min. Desweiteren erreichte die junge Juli Wollschläger den 3. Rang im Dreikampf in ihrer Alterklasse W7, sie startete auch noch über die 800m Strecke, verpasste aber hier knapp das Podium. Julie Neff  errang mit einem tollen Sprung über 3,55m u. guten Lauf und Wurfleistungen ebenso Rang 3, gefolgt von Lina Hagmann, die ihrerseits mit starken 32,00m im Ballwurf punkten konnte. Die bei den 8 jährigen Mädchen startende Paulina Schultz hatte Pech und verpasste wegen eines Punktes das Siegerpodest. Bei Leon Fichtenmeier (M11) glückte der Dreikampf bestens und er durfte über Bronze jubeln. Die bei W13 an den Start gegangene Antonia Pappenberger, überzeugte mit einem guten Weitsprung (4,14 m) und auch der jüngste im Felde, Niklas Frank begeisterte mit tollen Leistungen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0