Trotz Stolperstart - Damen I feiern ersten Sieg zum Saisonauftakt!

Am Samstag startete die erste Damenmannschaft der DJK Hockenheim in Gerchsheim in die neue Saison in der Landesliga. Nach dem Abstieg in der vergangenen Spielzeit ist das Ziel wieder im vorderen Tabellendrittel mitzumischen. Doch trotz der drei neuen motivierten Spielerinnen (Laura Marquetant, Dominique Franz und Laura Ritz), die für dieses Jahr neu aus der zweiten Mannschaft zum Team dazugestoßen sind, schien das „Verlieren“ der Mannschaft zu Beginn irgendwie noch einprogrammiert zu sein. Trotz ganz ordentlichem Spiel gelang es den DJK-Mädels nicht die Punkte für sich zu entscheiden. Nach einem bereits knapp verlorenen ersten Satz, lagen die DJK´lerinnen auch im zweiten Satz noch deutlicher zurück, als die Trainerin in der Auszeit feststellte: „Haben wir einen Plan? Nein irgendwie nicht“. Demnach ging auch der zweite Satz verloren.

Doch dann, urplötzlich schien der Plan gefunden zu sein, denn im dritten Satz wurden im Abschluss durch mehr Konsequenz endlich die Punkte erzielt und mit dem Gewinn die Trendwende geschafft. Auch im vierten Satz blieben die Hockenheimerinnen dieser Linie treu und hatten beim Stand von 2:2 nach Sätzen, mit dem in dieser Saison neuen Punktesystem, jetzt schon einen Punkt für die Tabelle gesichert. „Wenn schon denn schon!“ war die Parole zu Beginn des Entscheidungssatzes. „Jetzt wollen wir auch den zweiten Punkt noch erreichen“. Und die DJK´lerinnen haben es geschafft. Mit einem deutlichen 15:9 Erfolg im letzten Satz geht der Sieg nach Hockenheim. Obwohl wegen des knappen 3:2 Sieges einer der drei Punkte, die es pro Spiel zu vergeben gibt, an die Mannschaft aus Gerchsheim ging, waren die Rennstädter doch froh wieder ein Spiel gewonnen zu haben. Die neue Saison kann also kommen.