Damen 2 holen die ersten Punkte ganz "cool"!

Nach den erfolgreich in die neue Saison gestarteten Damen I der DJK Hockenheim, wollte auch die zweite Mannschaft gleichziehen und mit Pluspunkten starten.

In der Bezirksklasse 1 trafen die Mädels um Trainerin Christine Hartmann zu ihrem Saisonauftakt auf den TV Flehingen. Sie starteten mit 25:12 im ersten Satz klar dominierend durch. Sämtliche Angreifer des Teams waren gefordert, wodurch schnell ein großer Vorsprung erreicht wurde. Die Gastgeber zeigten sich verunsichert und schwächelten oftmals in ihrer Abwehr, wie auch im Angriff.Das kleine Tief der DJK, auch durch die Verletzung von Mittelangreiferin Laura Knopf verursacht, nutzte Flehingen mit 25:23 zum Satzausgleich. „Immer positiv denken!“, motivierte Teamkapitän Annika Krauß ihre Mitspielerinnen erfolgreich: Mit 25:13 und 25:14 wurden die ersten 3 Punkte der Saison eingefahren.