Damen I zogen im Lokalderby den Kürzeren / Damen II mit zweitem Sieg

Im Lokalderby der Landesliga gegen die SG Ketsch-Brühl II ließen die Damen I der DJK Hockenheim erste Federn und unterlagen in einem Spiel auf des Messers Schneide knapp mit 1:3 (22:25, 22:25, 25:13, 23:25) Sätzen. Die Damen II dagegen nutzen in der Bezirksklasse souverän die Schwächen des VC Mühlhausen aus und siegten deutlich mit 3:0 (25:7, 25:15, 25:22) Sätzen.

Mit einem großen Kader wollten die ersten Damen im Lokalderby gegen die SG Ketsch-Brühl II weitere wichtige Punkte holen. Nach gutem Start konnterten die Hausherren und gingen mit 21:16 in Front, trotz großem Kampfgeist wurde der Durchgang mit 22:25 abgegeben. Ein Spiegelbild im zweiten Satz, eine 8 Punkteführung der Bretscher führte erneut zum 22:25 Satzverlust. Mit viel Wut im Bauch verkürzten die DJK´lerinnen mit dem 25:13 Satzgewinn. Es sollte aber ein Strohfeuer bleiben, denn die SG Ketsch-Brühl nutzte die Schwächen der Hockenheimer zum knappen 25:23 und 3:1 Spielgewinn. „In den nächsten Wochen stehen Technik- und Taktiktraining auf dem Programm, damit es wieder rund läuft, so Spielertrainerin Christine Hartmann nach der Partie.

Mit 10 Spielerinnen reiste die zweite Mannschaft der DJK Hockenheim zum VC Mühlhausen. Die Rennstädter zeigten von Anfang an, dass sie erneut 3 Punkte erzielen wollten und lieferten gleich im ersten Satz eine hervorragende Leistung ab. Dabei siegten sie mit 25:7. Die Angriffe wurden nahezu alle perfekt abgeschlossen und die Abwehr stand felsenfest. Im zweiten Satz haben die Hockenheimer gemerkt, dass ihre Gegner langsam ins Spiel fanden. Die Angriffe wurden besser abgewehrt als zuvor und auch Mühlhausen hatte es geschafft einige Angriffe in Punkte zu verwandeln. „Immer dran bleiben, beim nächsten Mal klappt‘s wieder!“, stachelte Trainerin Christine Hartmann ihre Mädels wieder auf und es gelang ihnen diesen Satz dennoch mit 25:15 eindeutig für sich zu entscheiden. Der VC Mühlhausen hatte im dritten Satz seine Höhepunkte und war schließlich voll im Spiel drin. Die Abwehr der Rennstädter stand nun nicht mehr wie in den ersten beiden Sätzen, wodurch beide Mannschaften auf Augenhöhe gegeneinander spielten. Zum Schluss wurden viele Punkte durch Katharina Knott’s Ass-Angaben geholt, die Zweite behielt so meist die Führung, die zum 25:22 und 3:0 Satzsieg führte und für den zweiten Dreierpack sorgten.