Platz 6 in der Einzelwertung / Florine Harder legt in der Bundesliga nach

Bereits eine Woche nach ihrem internationalen Wettkampf in Leverkusen startete Florine Harder mit dem Team des Leistungszentrums Mannheim, der TG Mannheim, in der Bundesliga.

 

In Heidenheim knüpfte Florine dabei nahtlos an die Leistungen der Vorwoche an. „Der Wettkampf war noch besser, denn ich bin nicht mehr vom Balken geflogen und konnte um 0,6 Punkte zulegen“ so Florine nach dem zweiten Bundesligawettkampf mit dem sie äußerst zufrieden war.

Mit 52,45 Punkten an den Geräten Sprung (13,75 Punkte), Stufenbarren (13 Punkte), Schwebebalken (12,80 Punkte) und Boden (12,9 Punkte) belegte Florine am Ende einen ausgezeichneten sechsten Platz unter 46 gestarteten Turnerinnen, darunter Vorwochensiegerin Kim Janas (Rang 1, 57,45 Punkte) aus Leipzig und die deutschen Spitzenathletinnen Kim Bui aus Stuttgart (Rang 2, 55,5 Punkte), Teamkollegin Elisabeth Seitz, die gerade zurück von der WM aufgrund einer Zahn-OP noch Trainingsrückstand hatte und nur an drei Geräten startete, sowie last but not least Sophie Scheder (Rang 3, 53,55 Punkte) aus Chemnitz, die mit „Elli“ zusammen im Mehrkampffinale der WM in Antwerpen startete.

 

„Wir hatten bereits das Bundesliga Finale im November im Karlsruhe vor Augen“ so Florine zur Ausgangssituation der Mannheimer Turnerinnen. Diese turnten einen ganz tollen Wettkampf auf hohem Niveau, zeigten gute Leistungen bei wenig Stürzen und sind dem Finale in Karlsruhe nach Rang 3 im Mai vor heimischem Publikum nun mit Rang 2 beim zweiten Wettkampf ein großes Stück näher gekommen

.

„Das Team ist zusammen gewachsen, die „kleinen“ Neueinsteiger von einst, sind zu routinierten Turnerinnen herangewachsen“ Zentrumstrainierin Claudia Rödinger-Schunk blickt dabei gerne auf Florine Harder, die mittlerweile sehr routiniert auftritt und als beste Turnerin am Samstag mit Rang 6 maßgeblich zum Erfolg der TG beigetragen hat.

-ska-

Kommentar schreiben

Kommentare: 0