DJK-Volleyballteams beweisen Heimstärke

Die Damen I konnten durch 2 Siege die Scharte aus dem Lokalderby der Vorwoche in der Landeliga wieder wett machen und die zweiten Damen der DJK Hockenheim sicherten sich mit den Siegen 3 + 4 die Tabellenspitze der Bezirksklasse.

Landesliga Damen

Starke Angriffe über die Mittelblockposition und eine hellwache Feldabwehr, besonders der kurzen Lobbs der Gäste, waren die Garanten für den 3:1 Erfolg (25:20, 25:17, 23:25, 25:22) der Damen I beim Heimspieltag gegen die TSG Wiesloch II. Nach zwei gewonnenen Sätzen folgte ein Tief in Satz 3, doch die DJK´lerinnen ließen sich auch im vierten Durchgang durch einen 1:8 Rückstand nicht aufhalten und drehten das Spiel.

"2 Punkte zum Anknüpfen und zwei zur Führung!" forderte Spielertrainerin Christine Hartmann an diesem Spieltag, mit dem Dreier im ersten Spiel holten ihre Mädels schon mehr als die halbe Miete. Im zweiten Spiel gegen den TV Waibstadt wurde die Ausbeute trotz eines schlechten Einstiegs in Satz 1 noch um weitere 3 Zähler optimiert. Mit 20:25, 25:19, 25:22, 27:25 Punkten wurde das Spiel mit 3:1 Sätzen gewonnen, dabei auch Rückstände im Zweiten (18:22) und Vierten mit Moral und Kampfgeist zurückgeholt.

Bezirksklasse 1

Im ersten Spiel gegen den Tabellenführer TV Eppingen mussten die Damen II der DJK noch ohne Coach auskommen. In die Presche sprang Mannschaftskapitän Annika Krauß, die mit der Aufstellung ein glückliches Händchen zeigte. Mit sechs hoch motivierten Spielerinnen und einer Bank Auswechselspielerinnen, die für gewaltige Stimmung sorgten wurde der nie gefährdete Erfolg mit 3:0 (25:10, 25:19 25:16) nach Hause gefahren.

Im zweiten Spiel war Trainerin Christine Hartmann wieder dabei, sorgte im Spiel gegen den VC Hoffenheim durch eine veränderte Aufstellung zunächst für etwas Verwirrung, doch das Team fand sich schnell und holte Satz 1 mit 25:23. „Den Zweiten holt ihr zu 10“ war die Ansage der Trainerin, am Ende wurde es ein 25:15. Im Dritten Durchgang hielt der Tabellenletzte mit zahlreichen Fans dagegen, verkürzte durch das 25:19, konnte aber den Sieg der DJK´lerinnen im vierten mit 25:19 und somit 3:1 nicht verhindern.