Florine Harder im DTL-Finale mit Team auf Rang 3

„Ein beeindruckendes Finale der DTL (Deutschen Turnliga) mit der Elite der deutschen Turnerinnen und mittendrin unsere Florine“ so DJK-Urgestein Klaus Reisinger zu den Titelkämpfen in Karlsruhe. Florine Harder belegte zusammen mit ihrem Team der TG Mannheim am Ende nur knapp hinter Karlsruhe den dritten Rang. „Ich war sehr gerührt als ich „Flo“ turnen sah, es war so schön, was die „Kleine“ schon alles turnen kann“ war auch ihre erste Trainerin und Entdeckerin Karin Leiß sichtlich bewegt von der Atmosphäre und den gezeigten Leistungen. „Dass ich das noch erleben darf“ nach fast 40 Jahren als Trainerin vieler kleiner Mädchen, von denen sie etliche schon ins „Zentrum“ nach Mannheim schickte und Florine ist die Erste, die soweit gekommen ist, genoss Karin Leiß den Wettkampf in vollen Zügen.

 

„Es war ein schöner Abschluss für eine so tolle Saison, mit dem dritten Platz in der 1. Bundesliga können wir sehr zufrieden sein“ so eine in ihrem zweiten Bundesligajahr weiter gereifte Florine Harder. Nach einem tollen Sprung und ausgezeichneten 13,6 Punkten, war ihr am Stufenbarren am unteren Holm die Matte „im Weg“ wofür sie Punkte lassen musste (12,15). Am Schwebebalken (12,9 Pkte) und Boden (13,2 Pkte) drehte Florine nochmals richtig auf und hätte dafür auch ein wenig bessere Noten verdient gehabt, aber zusammen mit „Elli“ Seitz, die in der Einzelwertung auf Platz 1 landete (Florine Platz 7), waren die beiden die Stützen ihres Teams der TG Mannheim. „Mit etwas Glück hätte es vielleicht ja noch für Platz 2 gereicht, aber es kann ja nicht immer alles klappen“ freute sich Florine über den Bronzeplatz. „Jetzt ist erstmal Pause und dann wird Weihnachten gefeiert“ verabschiedete sie sich freudestrahlend vom Wettkampfjahr.

 

-ska-

Kommentar schreiben

Kommentare: 0