Weihnachtsfeier mit Sportlerehrung bei den Leichtathleten

Hurra, der Nikolaus ist da!

In diesem Jahr fand die Weihnachtsfeier der DJK Athleten nicht wie üblich in der Sporthalle, sondern im Katholischen Gemeindezentrum statt. Abteilungsleiter Andreas Scholl, der gewohnt launig durch das Programm führte, begrüßte im schönen Ambiente des St. Christopherus zahlreiche Sportlerinnen u. Sportler, deren Eltern u. Geschwister. Zu Kaffee u. leckerem Kuchen eröffnete Lina Hagmann das Programm mit zwei Klavierstücken, gefolgt von Maren Ryll u. Antonia Pappenberger, die ein lustiges Weihnachtsgedicht präsentierten.

Dann stand die erste Ehrung an: Die Mannschaft des Jahres 2013. Bei den Mädchen bekam diesen Titel die Mädchenmehrkampfmannschaft U12 (Theresa Pappenberger, Lina Hagmann, Nathalie Ryll, Julie Neff, u. Janina Ganter), bei den Jungs die Mittelstreckenmannschaft U14 (Julius Elk, Tim Auer u. Robin Ganter). Nathalie Bock u. Lisa Scholl aus dem Trainerteam überreichten den Athletinnen u. Athleten für ihre tollen Erfolge im Jahr 2013 die Pokale.

Im Anschluss zauberte die DJK Jazztanzgruppe unter der Leitung von Brigitte u. Melanie Träutlein einen tollen, phantasievollen Tanz auf ´s Parkett u. die Mädels kamen ohne Zugabe nicht wieder weg.

Mit dem Titel Nachwuchssportlerin bzw. des Nachwuchsportlers des Jahres 2013 wurden Emilia Frank u. Christian Klee ausgezeichnet. Beide können u. a. Kreismeistertitel u. erste Plätze in der Badischen Bestenliste vorweisen.

Vor der Ehrung zur Sportlerin und zum Sportler des Jahres sorgten die Kinder der Kinderleichtathletikgruppe mit ihrem Liedgedicht vom Knusperhaus für Kurzweil. Der Titel Sportlerin des Jahres wurde dieses Jahr ausnahmsweise gleich an zwei erfolgreiche DJK Athletinnen verliehen. Anna Janyska u. Ronja Evita Dörflinger hatten herausragende Leistungen erzielt u. waren 2013 beide Badische Meisterinnen im Mehrkampf. Robin Ganter wurde für seine tollen Erfolge 2013 zum Sportler des Jahres gekürt. Andreas Scholl u. Cheftrainer Bernhard Schäfer überreichten die Pokale u. verabschiedeten gleichzeitig Ronja u. Robin, die ab nächstem Jahr für die MTG Mannheim starten werden.

Im Anschluss bedankten sich alle Sportler/innen herzlich bei Bernhard u. Claudia Schäfer, sowie dem Trainerteam Gunter Giloy, Lisa Scholl, Nathalie Bock, Marlene Lösch und Peter Neff für ihr Engagement. Mit netten Texten überreichten sie ihren Übungsleitern Präsente. Die langjährigen Trainer Harald u. Claudia Ganter, sowie Karl-Heinz Sohn stehen nicht mehr zur Verfügung u. wurden von Andreas Scholl mit guten Wünschen u. einem Dankeschön für ihre geleistete Arbeit verabschiedet.

Zur Freude der Kinder schaute dann der Nikolaus vorbei. Nachdem sich einige der Jüngsten ein Herz gefasst hatten u. ein Gedicht zum Besten gaben, durften sich alle Kinder was Süßes aus dem „Grabbelsack“ mitnehmen.

Nach der letzten Ehrung des Tages, der Verleihung der Mehrkampfnadeln in Gold, Silber u. Bronze an die DJK Sportler/innen wurden noch einmal die Lachmuskeln der Anwesenden beansprucht. Maren u. Nathalie Ryll, Antonia u. Theresa Pappenberger, Julie Neff u. Anna Janyska führten einen lustigen Sketch in Mundart auf. Zum Ende bedankte sich Abteilungsleiter Andreas Scholl noch bei allen Verantwortlichen sowie den Sponsoren der Abteilung, dann ließen die Leichtathleten die diesjährige Weihnachtsfeier gemütlich ausklingen.

Verleihung der Mehrkampfnadeln