Gelungener Hallensaisonstart der Leichtathleten

Nathalie Ryll beim Hürdensprint

Traditionell starten die DJK-Athleten die Hallensaison beim Schülersportfest in Walldorf.

„Das Schöne an Walldorf ist, dass hier auch die jüngeren Altersklassen teilnehmen dürfen. Außerdem ist diese Leichtathletikveranstaltung für uns ein erster Test, ob das Wintertraining auch erfolgreich verläuft.“ so Cheftrainer Bernhard Schäfer. Die Ergebnisse sprechen wohl dafür. Die Frühform von der talentierten Nachwuchssportlerin Emilia Frank kann sich sehen lassen. Die bei den 9jährigen Mädchen startende Emilia, ließ ihre gesamte Konkurrenz beim Weitsprung und beim 30m Lauf hinter sich. Mit der besten  Vorlaufzeit, die sie im Finale nochmals steigern konnte (5,74 sec) und mit einem weiten Satz über 3,03m sicherte sich jeweils Platz 1.

Die jüngste im Bunde, Frieda Pape (W6) hat sich bei ihrem allerersten Wettkampf ebenfalls wacker geschlagen und durfte sich im Lauf und Weitsprung über „Silber“ freuen. Auch Antonia Hoffmann wurde für ihr konsequentes Training belohnt. Beim Weitsprung schaffte sie in ihrer Altersklasse W10 den weitesten Sprung (3,75m) und damit Platz 1. „ Prima, wie sich Antonia im Laufe des letzten Jahres immer mehr gesteigert hat“ lobte das Trainerteam. Beim 30m Endlauf verpasste sie dann auch nur ganz knapp einen Treppchenplatz. Nathalie Ryll (W11) qualifizierte sich für das 30m Finale und zeigte ihr Talent im Hürdenlauf, hier platzierte sie sich am Ende auf Rang 1. Auch Julie Neff und Theresa Pappenberger (beide W12) waren im Sprint u. über die Hürden gut dabei. Ihre gleichaltrige Vereinskameradin Lina Hagmann erzielte unterdessen eine gute Weite bei ihrem ersten Kugelstoßwettbewerb. Hier punktete auch das Allroundtalent Anna Janyska (W13). Aufgrund einer Verletzung, konnte sie in Walldorf nur beim Kugelstoßen antreten. Indem sie die Drei-Kilo-Kugel 7,98m weit stieß, hatte sie hier dann am Ende den zweiten Platz sicher. Maren Ryll, freute sich über die Teilnahme im Sprintfinale eine Altersklasse höher, wo sie denkbar knapp am Bronzerang vorbeischrammte. Großes Pech hatte auch Juli Wollschläger, die sich beim Weitsprung verletzte u. deshalb nicht vorne mitmischen konnte.

Lina Johnson- Diaz,  Kylie Williams, Emma Grein u. Carina Klee rundeten das gute Ergebnis für die Mädchen ab.

Aber auch die Jungs der DJK konnten sich sehen lassen. So qualifizierte sich Jannis Rohmann (M9)  für den Finallauf über die 30m Distanz u. seine Zeit von 5,78 reichte am Ende für Rang 2.

Sein Vereinskamerad Christian Klee (M11) durfte sich in der gleichen Laufdisziplin mit 5,45 sec. über den Bronzeplatz freuen. Bei den 10 jährigen Jungs zeigte Nico Kief in seinem ersten Wettkampf, dass auch mit ihm in der kommenden Saison zu rechnen ist. Luis Rohmann, Jannis Zahn und  Niklas Frank waren im 30m Sprint und Weitsprung ebenfalls vorn dabei.

Am gleichen Tag startete die 20 jährige DJK Athletin Julia Scholl nach längerer Wettkampfpause in Karlsruhe bei den Baden-Württembergischen Meisterschaften im Dreisprung der Frauen. „Mit meinem Sprung über 10,35m bin ich sehr zufrieden, nur schade, dass ich wegen fehlender 7cm den Endkampf verpasst habe.“

Das Trainerteam ist jedenfalls sehr zuversichtlich: „Alles in allem ein prima Wettkampftag. So kann es weitergehen!“

Antonia Hoffmann Siegerehrung Weitsprung