„Mission Gold“ konnte nicht gestoppt werden!

Den Damen I der DJK Hockenheim gelang es im Spitzenspiel der Landesliga leider nicht den Tabellenführer ASC Feudenheim und dessen „Mission Gold“ auf dem Weg zur Meisterschaft zu stoppen.

Trotz des guten Omens, Trainer Maik Wippel hatte noch nie gegen den ASC Feudenheim verloren, wurden die Hockenheimer Mädels nicht beflügelt und mussten sich mit 0:3 Sätzen (20:25, 23:25, 11:25) geschlagen geben. Mit großer Motivation, ein Sieg hätte die Tabellenführung gebracht, mussten die DJK´lerinnen leider aber auch ersatzgeschwächt (Außenblockerin Bianca Klein erkältet und Mittelblockerin Tanja Pilja konnte erst gar nicht antreten) in die Partie gehen. „Wir müssen unsere Eigenfehlerquote reduzieren“ so der Coach nachdem sich der ASC im ersten Satz schnell absetzte. Es reichte nur noch zu 20:25 Schadensbegrenzung. Der zweite Satz sollte die Vorentscheidung über Sieg und Niederlage bringen, hart umkämpft, zunächst hatte die DJK die Nase vorn, doch dem ASC gelangen die entscheidenden Punkte zum 25:23 und der vorentscheidenden 2:0 Führung. Nach der Verletzung von Zuspielerin Kathrin Hartmann im dritten Satz war die Spannung bei den Hockenheimern raus und Feudenheim konnte ausgelassen den 3:0 Sieg feiern.