Leichtathleten beim Hallensportfest in Reilingen am Start

von links: Lina Johnson-Dias, Maren Ryll, Lauro Lillu, Malik Beinlich, Antonia Hoffmann, Luca Lillu, Lina Hagmann, Annick Mackert, Marlene Kammer

„ Die Teilnahme am Hallensportfest des TBG Reilingen ist seit Jahren fester Bestandteil unserer Wettkampfplanung.“ Trainer Bernhard Schäfer u. sein Team kommen immer wieder gern mit einigen ihrer Athleten zu diesem sportlichen Event in der Region.

Im Zuge der Neuausrichtung der Kinderleichtathletik bieten die Reilinger für die jüngsten Altersklassen, der U8 u. U10 jährigen Sportler seit letztem Jahr neue Wettkampformen an. Die Kinder messen sich hierbei in gemischten Gruppen mit Sprints aus verschieden Lagen, Medizinballweitwurf, Weitsprung auf die Weichbodenmatte u. einer Hindernissstaffel.

Der Wettkampf soll damit für die jüngeren Teilnehmer kurzweiliger gestalten werden, ohne den sportlichen Aspekt zu vernachlässigen. Angefeuert von ihren Eltern u. Geschwistern wurde die Hockenheimer DJK von Lina Johnson-Dias, Annick Mackert, Marlene Kammer, Malik Naveen Beinlich, Lauro u. Luca  Lillu bestens vertreten. Mit großer Begeisterung sammelten die Mädels u. Jungs für ihre Mannschaften Punkte u. durften als Lohn bei der Siegerehrung die begehrten Urkunden in Empfang nehmen.

Die DJK´ler in den Altersklassen über 10 Jahren maßen sich unterdessen mit der Konkurrenz  in den üblichen Disziplinen 35m Sprint, Weit- u. Hochsprung sowie Kugelstoßen.

Sämtliche DJK Sprinter (Julie Merlene Neff, Lucy Osztfalk, Antonia Hoffmann, Nathalie u. Maren Ryll, Nico Kief und Christian Klee) qualifizierten sich in ihren jeweiligen Altersklassen für die Endläufe. Maren Ryll (W14) gewann diesen schließlich  in 5,5 sec u. sicherte sich damit den ersten Treppchenplatz. Ihre Vereinskameraden Christian Klee (M11) sowie Nico Kief (M12) durften sich in dieser Disziplin beide über „Silber“ freuen. Nico Kief holte sich dann im Weitsprung mit 3,50m einen weiteren Treppchenplatz. Julie Merlene Neff verpasste ihrerseits im 35m Endlauf ganz knapp das Podest, dafür reichte ihr eine tolle Weite von 3,84 m für „Bronze“ im Weitsprung. Lucy Osztfalk (W 11, Platz 2 im B-Endlauf, Platz 4 im Weitsprung) trainiert erst seit kurzem bei der DJK, hat sich in Reilingen bestens präsentiert. Lina Hagmann (W12) u. Anna Janyska (W13) starteten für die DJK beim Kugelstoßen. Anna konnte ihre persönl. Bestweite, die sie erst vor kurzem in Walldorf erzielte, weiter steigern. Mit 8,24m. war sie ihrer Konkurrenz weit voraus u. erreichte Platz 1. Das bei den W11 startenden Nachwuchstalent Nathalie Ryll ergatterte gar gleich 3 Medaillen. Ein weiter Satz über 3,61m sicherte ihr Platz 1 im Weitsprung. Mit technisch sehenswerten Sprüngen in ihrem ersten Hochsprungwettkampf, scheiterte sie nur ganz knapp an 1,20m Höhe. Die übersprungenen 1,16 m brachten ihr am Ende ebenfalls die Goldmedaille. „Schön gesprungen, da ist noch viel Luft nach oben“ so die Meinung des Trainerteams. Im 35 m Sprintfinale wurde sie schließlich 3. u. durfte „Bronze“ in Empfang nehmen.

Alles in allem für die DJK ein guter Wettkampftag, mit prima Aussichten auf eine erfolgreiche Saison.