Wichtige Siege erzielten die beiden Damenteams der DJK Hockenheim im Verfolgerduell der Landesliga und als Wiedergutmachung in der Bezirksklasse.

Landesliga 1

Mit dem TSV HD-Handschuhsheim und den Damen I der DJK Hockenheim standen sich im Verfolgerderby des enteilten Spitzenreiters Feudenheim zwei gleichstarke Teams, beiderseits mit starkem Angriff, aber Schwächen in der Abwehr gegenüber. Der Tabellenzweite, die DJK, erwischte den besseren Start und erspielte sich mit druckvollem Angriff und einer sehr guten Annahme schnell einen Vorsprung. Dominique Franz konnte diesen durch gezielte Aufschläge weiter ausbauen und der 25:18 Erfolg war im Sack. Der zweite Durchgang war deutlich enger, den auch der Gastgeber fand nun die Lücken im DJK-Gefüge. Präzises Zuspiel und Lobbs in des Gegners Lücken brachten den knappen 25:22 Satzgewinn. „Den nächsten und letzen Satz können wir deutlicher gewinnen“ lautete die klare Anweisung von Christine Hartmann. Doch auch dieser blieb spannend, denn beim 21:24 Rückstand fing das große Zittern an. Christine Hartmann blieb siegessicher, motivierte und mit der zusätzlichen Unterstützung der „Bank“ gab es den erwünschten 26:24 und 3:0 Spielgewinn.

Bezirksklasse 1 Damen

Nur zu siebt reisten die Damen II nach Knittlingen, dennoch war der Ehrgeiz, die erste Saisonniederlage wieder gut zu machen, regelrecht zu spüren. Bedingt durch den Ausfall zweier Mittelblocker musste Außenangreiferin Beatrice Haag diese Rolle übernehmen und das Team benötigte dadurch im ersten Satz etwas Einspielzeit. Mit dem nötigen Glück wurde dieser dennoch mit 25:23 gewonnen. In den folgenden Sätzen zeigten die DJK´lerinnen, dass sie sich nun vollkommen im Spiel zurechtgefunden hatten und erzielten viele Punkte durch präzise Angriffe und hatten einen starken Block. "Jetzt sind die Gegner verunsichert, tretet jetzt richtig drauf! Zack und Bäm!", feuerte Trainerin Christine Hartmann ihre Mannschaft an. Verdient wurde die Partie mit 3:0 (25:16, 25:21) nach Hause gefahren.