Landesligadamen siegen im Lokalderby und kassieren Niederlage im Spitzenspiel. Die DJK Hockenheim II bleibt mit 5 Punkten Vorsprung Spitzenreiter.

Landesliga 1

Das Lokalderby gegen die SG Ketsch-Brühl II hatten sich die Damen I der DJK Hockenheim zunächst auch einfacher vorgestellt. „Setzt sie mit euren Aufschlägen, wie im Training geübt, unter Druck“ war die Vorgabe des Trainers Maik Wippel. Doch diese landeten mit hohem Risiko meist im Aus und ein Spiel der DJK fand sozusagen gar nicht statt. Die Quittung war der Satzverlust mit 16:25. „Zeigt, dass ihr besser seid wie euer Gegner“ schickte der Coach sein Team in den zweiten Durchgang, der postwendend mit 25:12 die Wende brachte. Fortan spielten die DJK´lerinnen mit dem nötigen Biss und konnten das Derby mit 25:12 und 25:18 und somit 3:1 Sätzen verdient nach Hause bringen.

Im zweiten Spiel des Tages standen sich mit der DJK Hockenheim und dem TSV Gerchsheim zwei Spitzenteams (Tabellenzweiter und –dritter) zwei Spitzenteams der Liga gegenüber. In einem ausgeglichenen ersten Durchgang behielten die starken Gerchsheimer mit 25:23 knapp die Oberhand. Im zweiten Satz gerieten die Rennstädter in einen großen Punkterückstand, welcher aber durch enormen Einsatz der Mannschaft fast noch egalisiert werden konnte. Beim Stand von 23:24 aus Sicht der DJK-Damen traf das Schiedsgericht eine unglückliche Entscheidung zu Gunsten der Gerchsheimer, womit diese dann den Durchgang ebenfalls mit 25:23 gewannen. Im dritten Satz zeigten Miriam Dietz und Elvira Appelgans große Durchschlagskraft und die Hockenheimer siegten mit 25:20. "Jetzt kämpft nochmal Mädels! Da ist noch alles offen!" ertönte es von der Bank. Die Begegnung, die sich während der gesamten Spieldauer auf einem hohen Niveau befand, ging in den vierten Satz und trotz großer Gegenwehr der DJK'ler endete dieser mit 25:21 für Gerchsheim, die somit auch das Spiel mit 3:1 Sätzen gewannen

Bezirksklasse 1 Damen

Der TV Flehingen war zu Gast bei den Damen II der DJK Hockenheim. Im ersten Satz musste Mannschaftskapitän Annika Krauß die Rolle des Trainers übernehmen, da Christine Hartmann selbst auf dem Spielfeld mit der Ersten stand. Leider machten die Hockenheimerinnen viele eigene Fehler, wodurch sie den ersten Satz sehr knapp verloren (22:25). Ab dem zweiten Satz zeigten sie, dass sie deutlich besser waren und durch saubere Spielzüge schnell große Vorsprünge erzielen konnten. Schließlich gewann der Tabellenführer sein 11. Spiel von 12 mit 3:1 (25:17, 25:16, 25:15).