Fünfsatzspiele enden nur einmal zugunsten der DJK Volleyballerinnen.

Landesliga 1

Anlaufzeit benötigte die Erste der DJK Hockenheim im Spiel gegen den SSV Vogelstang. „Wir holen jetzt die 3 Punkte und sichern unseren zweiten Tabellenplatz“ so Trainer Maik Wippel nach dem knappen 25:23 im Satz 1. Noch wusste er nicht, welch dramatisches Spiel mit Höhen und Tiefen sich entwickeln sollte. Ein 10 Punkte-Rückstand im zweiten Durchgang konnte mit Aufschlagserien von Christine Hartmann und Carolin Blattner egalisiert werden. „Jetzt habt ihr euch rangekämpft, macht auch den Sack zu“ so der Coach weiter, doch der Gastgeber Vogelstang siegte in der Verlängerung mit 28:26. Satz 3 mit 25:19 für die DJK und Satz 4 mit 25:12 für Vogelstang. Die Dramaturgie setzte sich auch im Entscheidungssatz fort, den der Gastgeber glücklich mit 16:14 gewann und somit die DJK mit einer 2:3 Niederlage auf den Heimweg schickte.

Bezirksklasse 1 Damen

Zu Beginn noch ohne Trainer ließen sich die Damen II der DJK Hockenheim im Spiel gegen den Heidelberger TV III durch einen starken Gegner einschüchtern und man lag schnell mit mehreren Punkten hinten. Doch die DJK´lerinnen kämpften sich zurück und gewannen den ersten Satz mit 25:22 knapp. Eigentlich sollte der Schwung mit in den zweiten Satz genommen werden, doch dieser wurde knapp verloren. Auch im 3. Satz verzeichnete das Team große Leistungsschwankungen und unterlag 22:25. Mit Nervenstärke und viel Druck im Aufschlag, überlegten Spielzügen und einer großen Portion Teamgeist wurde das Spiel zum 3:2 Satzsieg gedreht (25:22, 22:25, 22:25, 25:19, 15:6).