Damen II der DJK Hockenheim stehen als Meister der Bezirksklasse fest!

Der VC Mühlhausen war im Bezirksklassenduell zu Gast in Hockenheim.

Es ging um die Entscheidung, ob sich die Damen II der DJK Hockenheim bereits am vorletzten Spieltag der Saison mit der Meisterschaft krönen würden. Noch nicht ganz meisterlich, sondern eher holprig war der Start in die Sätze 1 und 2. Die Gäste hatten keine Scheu und legten schnell vor, was die DJK´lerinnen zunächst etwas verunsicherte. Zum Satzende waren die Hausherrinnen jedoch stets im Bild und siegten mit 26:24 und 25:22. Ausgleichende Gerechtigkeit im dritten Satz, den sich die Gäste mit 25:21 sichern konnte. Mit der Meisterschaft vor Augen und in greifbarer Nähe, zeigten die DJK-Mädels ein letztes Mal, dass sie durch gute Angaben und saubere Angriffe die bessere Mannschaft waren (25:20). Somit durfte der 3:0 Erfolg und die Meisterschaft gebührlich gefeiert werden.