Erfreulicher Auftakt in die Freiluftsaison

Lina Hagmann bei der Siegerehrung

Am vergangenen Wochenende nahm die Leichtathletikgruppe der DJK, wegen Krankheit u. Verletzungen einiger Athleten, leider etwas minimiert, traditionell bei den Schüler-Bahneröffnungswettkämpfen in Eppelheim teil. Bei guten äußeren Bedingungen und auf der neuen Kunststoffbahn des TV Eppelheim, waren für die teilnehmenden Sporter/innen tolle Ergebnisse vorprogrammiert.

So konnte Lina Hagmann (W12), einen der Glanzpunkte setzten. Obwohl sie einige Wochen mit dem Training pausieren musste, überraschte sie ihre Trainer mit sehenswerten Leistungen im Dreikampf. Mit einer klasse Weite beim Ballwerfen (28m) u. 3,74m im Weitsprung sammelte sie einiges an Punkten ein. Am Ende reichte ihr das für den ersten Platz auf dem Podest, wo sie freudestrahlend den Siegerpokal in Empfang nehmen durfte.

Antonia Hoffmann maß sich im Dreikampf in der Altersklasse W10, in einem sehr großen Teilnehmerfeld.  Mit einem prima Weitsprung ( 3,40 m), guten Lauf u. Wurfleistungen,  erreichte sie mit dem Bronzeplatz ein weiteres gutes Resultat für die DJK.

Die 3 jüngsten Mädels, Juli Wollschläger (W8),Emilia Frank und Paulina Schultz (beide W9),

zeigten mit ihrem Einsatz in Eppelheim einmal mehr, dass sie über die Wintermonate fleißig trainiert hatten. Emilia Frank war mit 3,46m im Weitsprung die Beste in ihrer Altersklasse, ganz knapp hinter ihrer Konkurrentin aus Heddesheim kam sie am Ende der Punkteauswertung auf Platz 2. Ihre Vereinskameradin Paulina Schultz, war auch gut unterwegs, verpasste leider den 3. Treppchenplatz, den sich Juli Wollschläger unter den vielen teilnehmenden 8 jährigen Sportlerinnen ergatterte.

Sehr spannend verlief auch der Wettkampf der Mädels Julie Merlene Neff u. Theresa Pappenberger, die im Blockwettkampf bei den W12 starteten. Es war bei Beiden der erste Bahnwettkampf  im Block Lauf, wobei hier zum Sprint, Weitsprung u. Ballwurf noch die Disziplinen 60m Hürden u. ein 800m Lauf zählen. Die  Mädels überzeugten ihre Trainer mit guten Weitsprungleistungen, alle über die 4m Marke. Vor ihrem ersten 60m Hürdenlauf hatten die zwei großen Respekt, was sich in der Technik niederschlug. Dennoch erreichte Julie Neff mit 12,99 sec eine gute Zeit. Mit den anderen Ergebnissen u. sehenswerten Zeiten über die 800m Distanz, kam Julie am Ende der Punkteauswertung auf Rang 4, Theresa, „ mit viel Luft nach oben“, laut dem Trainerteam, belegte den 6. Platz. Diesen erreichte auch Lucy Osztfalk bei den W11 im Dreikampf.

Christian Klee, das 11 jährige Mittel- und Langstreckentalent der DJK, zeigte, dass er auch im Dreikampf so einiges drauf hat. Mit guten Leistungen im Weitsprung ( 3,78 m) u. einer tollen Weite über 38m beim Ballwurf, lieferte er sich ein „Kopf an Kopf Rennen“ mit der Konkurrenz. Leider fehlte an diesem Tag dass letzte Quäntchen Glück u. er musste sich mit Platz 4, punktgleich mit dem Dritten u. nur einen Punkt vor dem Zweitplazierten, zufrieden geben.