Damen II holen Meisterschaft ! 16 Spiele – 15 Siege

von links hinten Jana Hase, Carolin Stückler, Katharina Knott, Aneli Whitford, Laura Knopf vorne Hanna Schleicher, Vivian Ly, Caroline Kurz, Annika Krauß, Annika Dunker, Trainerin Christine Hartmann es fehlen: Beatrice Haag, Eva Schleicher

Der bereits feststehende Meister die Damen II der DJK Hockenheim standen gegen den TV Eppelheim zunächst unter Druck.

Eppelheim verteidigte mit „Frau und Maus“. Interimstrainer Tobias Kummer forderte „Stellt eure Eigenfehler ab, dann gehört das Spiel euch“. Mit hohem Einsatz steigerten sich die DJK-Mädels zu ihrer besten Saisonleistung und siegten mit 3:1 (18:25, 25:22, 25:20, 25:22) Sätzen.

Gegen den bereits feststehenden Absteiger VfB Mosbach rotierten die DJK´lerinnen. Zuspielerin Hanna Schleicher durfte von Beginn an ran, wie auch weitere Spielerinnen aus der zweiten Reihe. Dennoch nahm es das Team etwas zu leicht und Trainerin Christine Hartmann schickte einige Stammkräfte wieder ins Rennen. Eine Aufschlagserie von Katharina Knott tat ein übriges um das Spiel mit 3:1 Sätzen (25:21, 21:25, 25:9, 25:15) und somit den 15. Sieg aus 16 Spielen zu ergattern.