Meisterliches ..

Mit dem Minion „Dave“ als Maskottchen und dem Schlachtruf „Move it“ starteten die Damen II zunächst in eine „unsichere“ Saison 2013/14. Dass es eine Meistersaison werden würde, war nicht zu erwarten und kann nur mit dem zweiten, von Carolin Stückler kreierten Schlachtruf „Jawollo“ was für „toll gemacht“ stehen sollte, kommentiert werden. Nachdem das Team in der vorherigen Saison mit einen Mittelfeldplatz in der Bezirksliga abschloss und mit Dominique Franz, Laura Marquetant und Libero Laura Ritz 3 Spielerinnen zu der ersten Damenmannschaft „ziehen lassen“ musste, sowie weiteren Unwägbarkeiten, entschied sich das Trainerteam um Christine Hartmann die Damen II eine Klasse tiefer, in der Bezirksklasse starten zu lassen.

Verstärkungen

Mit neuen Verstärkungen im Zuspiel, Hanna Schleicher und Elisa Eisinger, sowie Vivian Ly im Außenangriff und den nach Auslandsaufenthalten und Spielpausen zurück gekehrten Annika Dunker, Beatrice Haag, und Carolin Stückler ging das „neue Team“ hoch motiviert in die neue Spielzeit.

Umstellungen im Team

Katharina Knott wurde vom Außenangriff auf die Mittelblockerposition gestellt, Laura Knopf avancierte daneben auf gleicher Position zur Stammspielerin und Aneli Whitford wurde zur zuverlässigen Spielerin. Daneben wechselte Carolin Kurz von der Ersatz-Außenspielerin zur Diagonalposition.

„Das Team war der Kracher, alles hat gepasst“ so Trainerin Christine Hartmann, die auch die weiteren Spielerinnen, neben den bereits oben Erwähnten nicht vergessen lassen will. „Alle haben einen super „Job“ gemacht und sich bestens integriert. Wenn die Trainerin selbst im Einsatz war übernahm Annika Krauß souverän vom Spielfeld aus die Rolle des Coaches. Der einzige Wehrmutstropfen blieb die einzige Niederlage mit 0:3 Sätzen gegen den TV Eppingen, an einem Tag, wo einfach alles schief lief. Bei der Bilanz von 15 Siegen aus 16 Spielen durchaus verkraftbar.

Gratulation und „Jawollo“ den Damen II der DJK Hockenheim!