Cooper-Test bei den Leichtathleten

die "Premieren"-Läufergruppe beim Coopertest der DJK
die "Premieren"-Läufergruppe beim Coopertest der DJK

Innerhalb von 12 Minuten eine möglichst lange Strecke zu laufen, darum ging es beim Coopertest, den die Leichtathleten letztes Wochenende zum ersten Mal durchführten. Immerhin stellten sich etwas mehr als 20 Teilnehmer diesem Test, was für die Premiere kein wirklich schlechtes Ergebnis ist; der Termin lag aber wegen dem Beginn der Osterferien etwas ungünstig, weil einige Kinder und deren Eltern schon ihren Urlaub angetreten hatten.

 

Wie vorher versprochen, werden hier jetzt keine Ergebnisse veröffentlicht; jedoch schaffte es vor allem der ehrgeizige Mittelstrecken-Nachwuchs der DJK erstaunliche Leistungen zu vollbringen. Spaß gemacht hat es allen, die es genossen, bei herrlichen äußeren Bedingungen im DJK Stadion am Nordring ihre persönliche Fitness zu überprüfen; einige der anwesenden Zuschauer werden auf jeden Fall beim nächsten Mal die Laufschuhe schnüren, um aktiv dabei sein zu können.  

 

Zum Schluss noch, ein besonderes Lob gilt der Familie Elk, die doch tatsächlich 100 % aller Familienmitglieder auf die Laufbahn gebracht hat. Schön wäre es, wenn dies beim nächsten Mal Schule machen würde.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0