DJK Mixed-Volleyballer schaffen den Sprung aufs Treppchen

Beim Mixed-Volleyballturnier des TBG Reilingen landeten die Freizeitvolleyballer der DJK Hockenheim auf dem dritten Platz.

Das erstmals in dieser Formation angetretene Team - bunt zusammengestellt aus alten Hasen sowie Neu- und Quereinsteigern, die alle der Spaß am Volleyball eint - konnte gleich zum Auftakt einen wichtigen, zu keiner Zeit gefährdeten Sieg gegen Weinheim einfahren. Im weiteren Turnierverlauf setzte es zwar gegen die favorisierten Teams aus Waibstadt und St. Leon die zu erwartenden Niederlagen, diese taten der guten Laune der Spieler aber keinen Abbruch, wurde doch bereits zuvor den Heidelberger Bisons mit List und Tücke ein Unentschieden abgetrotzt. Im abschließenden sehenswerten Derby gegen die gastgebende TBG konnten die Rennstädter dann noch den nötigen Satzgewinn erzielen um den hervorragenden dritten Platz zu sichern.