Turnen - Auftakt in die Liga geschafft

An den letzten zwei Wochenenden absolvierte die KM3-Mannschaft der DJK Hockenheim mit Mira Ruck,Vivien Weixler, Raja Zahn, Nadine Merker, Helin Mutlu, Lara Marquass und Laura Merker ihre ersten beiden Wettkämpfe der Regioliga. Beim ersten Wettkampf am 10.5. konnte sich die Mannschaft in Leimen den zweiten Platz erturnen. Besonders überzeugen konnte hier die jüngste Turnerin der Mannschaft. Mira Ruck zeigte den zweitbesten Sprung im ganzen Wettkampf und konnte sich auch in der Einzelplatzierung den zweiten Platz sichern. Dicht hinter ihr teilten sich Lara Marquaß und Helin Mutlu den dritten Platz am Sprung. Insgesamt erreichte die Mannschaft damit sogar die beste Mannschaftswertung an diesem Gerät. „Ich bin stolz auf euch! Macht weiter so!“, motivierte Trainerin Anna Nerz die Mannschaft nach dem Wettkampf.

Genau eine Woche später, am 17.5., trat die Mannschaft ihren zweiten Wettkampf in Mosbach an und erturnte sich dort den dritten Platz. Die Freude war groß, als Helin Mutlu mit der besten Balkenwertung zeigte, dass sich das Training gelohnt hatte.

Trotzdem heißt es jetzt, mit neuer Motivation zu trainieren, denn schon diese Woche steht der nächste Wettkampf in der eigenen Halle an. „Jetzt heißt es, nach vorne schauen und am Samstag alles geben!“, stimmte Trainerin Anna Nerz die Mädels auf den nächsten Wettkampf ein.