DJK Leichtathleten bei Badischen Mannschaftsmeisterschaften in Mannheim

hatten viel Spaß zusammen...: Julia, Nathalie, Marlene, Lisa u. Natascha

Bei den Badischen DMM Endkämpfen im Mannheimer Michael-Hoffmann-Stadion, waren Julia u. Lisa Scholl, Nathalie Bock, Marlene Lösch u. Natascha Spahn bei den Frauen am Start. Die in Schüler- u. Jugendzeiten von etlichen Erfolgen gekrönten Athletinnen, sind mittlerweile mit ihrem Know How beim DJK-Schülertraining eine große Unterstützung.

Für diese Saison haben die jungen Damen ihre Spikes wieder hervorgekramt, auch um beim alle vier Jahre stattfindenden DJK Bundessportfest noch einmal um Medaillen zu kämpfen.

Die Badische Mannschaftsmeisterschaft gab ihnen nun im Vorfeld Gelegenheit, erneut Wettkampfluft zu schnuppern. In einem starken Teilnehmeraufgebot, mit Athletinnen wie Malaika Mihambo ( LG Kurpfalz) oder Anne-Sophie Huber (LAZ Mosbach-Elztal), konnten die DJK Sportlerinnen allerdings nicht ganz vorne mitmischen. Nach einem guten Kugelstoßen von Marlene Lösch  (8,99m) u. Natascha Spahn (8,76)  lagen sie zwar noch auf dem Bronzerang, der aber nach einem etwas verkorksten 100m Sprint in unaufholbare Ferne rückte. Auch ein guter Weitsprung von Julia Scholl (4,61m) brachte die DJK Mannschaft der auf dem 3. Rang liegenden LG Ortenau nicht mehr näher. Bei der abschließenden 100m Staffel mobilisierten Nathalie Bock, Natascha Spahn, Lisa Scholl u. Schlussläuferin Marlene Lösch noch einmal all ihre Reserven. Mit den gesammelten Punkten erreichten die jungen Frauen am Ende Platz 4.

Maren Ryll (W14) lieferte unterdessen einen guten Vierkampf beim Mehrkampftag in Niefern ab. Mit 4,32m im Weitsprung war sie dort in ihrer Altersklasse die Beste. Die Teilnahme am DJK Bundessportfest in Mainz ist ihr damit sicher.

Auch Theresa Pappenberger u. Lina Hagmann (beide W12) überzeugten bei einem Vierkampf mit guten Sprintzeiten u. Weitsprungleistungen u. sind ebenfalls in Mainz dabei.