Turnen - Herausragende Leistungen vor heimischer Kulisse

„Herausragende  Leistungen vor heimischer Kulisse“ Mira Ruck, Raja Zahn, Vivien Weixler, Nadine Merker, Helin Mutlu und Lara Marquass turnten bei ihren dritten Vorrundenwettkampf in der heimischen DJK-Sporthalle. Leider musste die KM 3 Mannschaft mit Trainerin Anna Nerz auf ihre Teamkollegin Laura Merker verzichten.

Der Wettkampf begann am Sprung, wo Lara Marquass, Helin Mutlu und Mira Ruck wertvolle Punkte holten, die die Führung bedeuteten.

Auch am Barren zeigten die Mädels routinierte und saubere Übungen, besonders Mira Ruck meldete sich nach Schwierigkeiten auf den letzten Wettkämpfen mit der besten Übung an diesem Gerät eindrucksvoll zurück. Der Vorsprung vor den drei weiteren Teams wuchs auf 1,5 Punkte an.

Am „Zitter-“Balken zeigte Helin Mutlu eine nahezu perfekte Balkenübung erreichte mit 12,75 Punkten erneut die Tagesbestwertung an diesem Gerät. Mira Ruck hatte eine neue Schwierigkeit eingebaut und auch Vivien Weixler zeigte, dass sie sich zu einer festen Größe entwickelt hat.

Auch am Boden waren die DJK´lerinnen durch eine herausragende Teamleistung nicht zu schlagen.

Mit knapp 3 Punkten Vorsprung siegte die DJK Hockenheim (146,20 Punkte) vor den Mannschaften aus Dielheim (143,45), Weinheim (133,90) und Mosbach (130,45).

„Ich bin glücklich und freue mich für meine Mädels, die heute ihr volles Potential abrufen konnte“ so eine zufriedene Trainerin Anna Nerz, die hofft dass ihre DJK´lerinnen mit diesem Rückenwind und der Motivation in den letzten Vorrundenkampf in vier Wochen starten.