DJK Quartett trumpft auf beim Minimarathon in Mannheim - Tim Auer gewinnt seine Altersklasse


Auch dieses Jahr ließen es sich vier Läufer der DJK Hockenheim nicht nehmen am Minimarathon in Mannheim teilzunehmen. Die idealen äußeren Bedingungen durch die verspätete Startzeit nutzte Tim Auer ( Jg. 2000) nicht nur um eine neue Bestzeit von 15:05 Minuten aufzustellen, sondern auch um auf das oberste Treppchen seiner Alterklasse zu klettern. Ca. 10-15 Sekunden hinter Tim lief Julius Elk ( Jg. 2001) ins Ziel, was aber aus nicht erklärlichen Gründen nicht von seinem Chip erfasst wurde. Die entsprechende Zeit würde auch für ihn den ersten Platz bedeuten. Es bleibt zu hoffen, dass der Veranstalter mit sich reden lässt und das Ergebnis manuell nachträgt.  

Mit großer Vorfreude und einer sehr gesunden Motivation gingen Emma Grein und Julie Neff ( beide Jahrgang 2002 ) zum ersten Mal in Mannheim über die 4,2 Kilometer an den Start. Schon beim Lauftraining in den letzten Monaten zeigte sich, dass heuer ein sehr gutes Ergebnis zustande kommen würde, denn beide zeigten schon beim Tempotraining einen gewissen Biss und Willen auch mal bei einer längeren Strecke am Limit zu laufen. Nach dem gemeinsamen Zieleinlauf konnten sich die beiden nicht nur über ihren dritten bzw. vierten Platz in einem sehr großen Teilnehmerfeld freuen, sondern auch sehr stolz auf ihre gelaufene Zeit von 18:34 Minuten sein. "Noch wichtiger allerdings war es, dass es den beiden sehr großen Spass gemacht hat und sie auf jeden Fall nächstes Jahr wieder dabei sein wollen!" freute sich auch Lauftrainer Gunter Giloy mit.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0