Anna Janyska nicht zu bremsen…

Anna (vorne), beim 800m Lauf
Anna (vorne), beim 800m Lauf

Die frischgebackene deutsche DJK-Vierkampfmeisterin Anna Janyska hat mit einem weiteren fulminanten Ergebnis für Aufsehen gesorgt. Bei den Bezirksmeisterschaften in Hassloch probierte sie sich im Blockwettkampf Lauf mit erneuten Bestleistungen! Trainer Bernhard Schäfer ist stolz: „Mit Anna hat die DJK Hockenheim ein herausragendes Mehrkampftalent. Wir dürfen auf weitere Topleistungen gespannt sein.“ Die 13 jährige, die wegen einer Verletzung erst bei den DJK Meisterschaften Anfang Juni so richtig durchstarten konnte, muss allerdings auch noch mal bei den anstehenden Blockmeisterschaften im Juli pausieren. Mit ihrer grandiosen Vorstellung in Hassloch hat sie aber schon mal einen Meilenstein für ihre Konkurrenz gesetzt.

Mit einem Hammerballwurf über 52,50 in sehr guter Serie, konnte sie ihre eigene Bestleistung um fast 10m übertreffen. Auch die Sprintzeit über die 60m Hürdendistanz (10,05sec) in persönl. Bestleistung, kann sich sehen lassen. Auf der 75 m Sprintstrecke war sie ebenfalls sehr schnell unterwegs u. im Weitsprung sprang sie wieder in die Nähe der 5m-Marke. Zum Schluss dieses Blocks war noch der von ihr ungeliebte 800m Lauf zu bewältigen. Mit einer Zeit von 2,35 min. ist ihr dies dann ganz gut gelungen. Insgesamt sammelte sie 2670 Punkte ein. Mit dieser stattlichen Punktzahl konnte sie nicht nur den aktuellen Badischen Rekord brechen, sondern auch auf Platz 1 der gesamten Deutschen Bestenliste klettern. Eine tolle Leistung! Bei den Ende Juni angesetzten Badischen 4-Kampfmeisterschaften wird Anna nochmals dabei sein und will auch dort um eine Medaille kämpfen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0