Kermit der Frosch am Ende ganz oben

Annika Kraus wird DJK-Volleyballabteilungsmeisterin 2014

In der DJK-Sporthalle trugen die die DJK Volleyballer ihre alljährlichen Abteilungsmeisterschaften 2014 aus. Insgesamt 12 Spielerinnen und Spieler traten an, den Titel des Abteilungsmeisters zu holen; erstmals nahmen auch drei Spieler der befreundeten TBG Reilingen teil. Traditionell gingen die Teilnehmer unter lustigen Pseudonymen an den Start, so wurden in diesem Jahr die Figuren der Sesamstraße ausgewählt.

Ausgespielt wurde der Meistertitel in 5 Begegnungen mit zwei Sätzen, vor jeder Partie wurden 2 neue 4er Teams gemischt, sodass am Ende des Tages möglichst jeder einmal mit und gegen jeden anderen Teilnehmer gespielt hatte. Die DJK´ler gingen hoch motiviert und mit viel Spaß ans Werk, hatten doch bei diesem besonderen Turniermodus alle, egal ob aktiver Spieler oder Freizeitvolleyballer, nahezu die gleichen Chancen auf den Sieg. Die meisten Partien waren hart umkämpft und wurden nur durch wenige Punkte Differenz entschieden.

In der Endabrechnung gewann Kermit der Frosch, namentlich Annika Kraus mit fünf gewonnenen Sätzen das Turnier, knapp gefolgt von "Samson" Sebastian van Schaik und "Herrn von Bödefeld" Hartmut Heinrich mit jeweils 4 erfolgreichen Sätzen.

Der Gewinnern wurde ein Abendessen nach Wahl im Biergarten des DJK Vereinsheimes spendiert, wo der Turniertag gemeinsam ausklang.