Schülersportfest in Seckenheim…
...bedeutet Laufrunden auf roter Aschenbahn... Was für ältere Leichtathleten schöne Erinnerungen sind, ist für die heutige Generation eher eine Herausforderung, unter vermeintlich schwierigeren Bedingungen laufen zu müssen. Beim traditionellen Schülersportfest in Seckenheim konnten die DJK Athleten aber auch auf diesem ungewohnten Terrain ausgezeichnete Ergebnisse erzielen.
Linea Kränert ( W8) glänzte wieder einmal mehr mit sehr guten Leistungen im Lauf, Sprung u. Wurf u. belegte den ersten Platz. Zusammen mit ihren Vereinskameradinnen Emilia Frank u. Paulina Schultz (beide W9), die ihrerseits einen guten Dreikampf absolvierten, eroberte sie auch noch in der Mannschaftswertung der U10 den obersten Podestplatz.
Lina Hagmann (W12) musste sich am Ende des Dreikampfes nur einer Konkurrentin geschlagen geben u. durfte sich über Silber freuen. Platz 3 und 4 in dieser Altersklasse beanspruchten Theresa Pappenberger u. Julie Merlene Neff für sich. Zusammen mit Anna Janyska, die in der Einzelwertung bei den 13jährigen Mädchen im Dreikampf siegte, waren damit die vier Mädels auch in der Mannschaftswertung (U14) nicht zu schlagen.
Mara Schlegel (W8) u. Antonia Pappenberger (14) lieferten ebenfalls gute Ergebnisse ab.
Der einzige männliche Teilnehmer der DJK, Niklas Frank (W6) schaffte es im Dreikampf auf den Bronzeplatz.
Die Mädchenstaffel U14 mit Anna Janyska, Theresa Pappenberger, Julie Neff u. Emma Grein war über die 4x75m Distanz die schnellste u. belegte Platz 1. Die Altersklasse U10 startete mit Linea Kränert, Emilia Frank, Paulina Schultz u. Mara Schlegel u. schaffte es im 4x50m Staffellauf ebenfalls auf den obersten Podestplatz.
Julie Merlene Neff (W12) brachte schließlich mit einem Start-Ziel-Sieg in 2,53 min über die 800m Distanz nochmals einen ersten Platz mit nach Hause, Theresa Pappenberger erreichte hier Platz 3. Auch die Jüngeren waren gut unterwegs. Emilia Frank lief bei dieser Mittelstrecke auf den Silberrang u. Mara Schlegel auf den Bronzeplatz.
Mit diesem etwas anderen Sporterlebnis neigt sich die Sommersaison langsam dem Ende entgegen. Am nächsten Sonntag startet nochmals eine Mannschaft der DJK beim DSMM Endkampf u. den Abschluss der Freiluftsaison bildet dann die Vereinsmeisterschaft am 4. Oktober.
Kommentar schreiben