DJK-Leichtathleten werden 3. Badischer Meister

vorne: die erfolgreiche DJK Mannschaft mit Louis, Finn, Christian u. Nico, dahinter das Trainerteam mit Peter, Lisa, Nathalie u. Bernhard

Zum Saisonende fand am vergangenen Wochenende im Stadion von Karlsruhe-Beiertheim das Finale der Badischen Mannschaftsmeisterschaften statt.

Die DJK Mannschaft der Altersklasse U12 mit Christian Klee, Finn Wollschläger, Nico Kief u. Louis Bartl hatte sich im Vorfeld für diesen Endkampf qualifiziert, um sich nun im Sprint, Weitsprung, Ballwurf u. Staffellauf mit den besten  Mannschaften aus Baden zu messen.

Der Wettkampf begann mit dem Weitsprung, bei dem Christian Klee (4,02m), Finn Wollschläger (3,96m) u. Nico Kief (3,71m) schon ordentlich Punkte sammelten. Nach dem Sprint über 50m mit guten Zeiten von Louis Bartl (8,01 sec) u. Finn Wollschläger (8,21 sec) u. dem anschließendem Ballweitwurf, bei dem die DJK Athleten allerdings schon weitaus bessere Ergebnisse erzielten, lagen die vier Buben auf Rang 6. Die vor ihnen platzierten Mannschaften hatten zwar nicht allzu viele Punkte Vorsprung, aber ob der abschließende Staffellauf den Jungs noch einen Treppchenplatz verschaffen konnte, war eher fraglich. Die vier Sportler bewiesen jedoch große Nervenstärke u. legten bei der 4x50m Staffelstrecke einen fehlerfreien Lauf mit der besten Zeit über 30,30 sec auf die Bahn. „Da hat alles gepasst!“ freuten sich die Trainerinnen Lisa Scholl u. Nathalie Bock zusammen mit Nico, Louis, Christian u. Finn über diesen gelungen Staffellauf. Als dann noch bekannt wurde, dass die Mannschaft sich mit dieser Zeit auf Platz 3 katapultierte, kannte der Jubel keine Grenzen.

Diese tolle Leistung der jungen Mannschaft wurde auch nach der Siegerehrung noch ausgiebig im DJK Clubhaus gefeiert.

Sprungmeeting…

Am gleichen Wochenende machten sich Julia Scholl (Frauen) u. Anna Janyska (W13) auf den Weg nach Pforzheim-Büchenbronn zum Sprungmeeting. Beide wollten nochmals unter Wettkampfbedingungen ihre derzeitige Form testen. Julia Scholl startete bei ihrer Paradedisziplin Dreisprung. Mit technisch sehenswerten Sprüngen konnte sie zwar ihre Bestleistung nicht toppen, dafür aber mehrere gute u. konstante Sprungergebnisse (das Beste über 10,82m) vorweisen.

Anna Janyska schnupperte nach längerer Pause wieder Wettkampfluft beim Hoch u. Weitsprung. In beiden Disziplinen konnte Anna schließlich ganz nahe an ihre bisherigen Bestleistungen herankommen. Im Hochsprung übersprang sie 1,50m u. beim Weitsprung schaffte Anna mit 5,01 erneut die 5 m-Marke.

Alle beiden DJK Athletinnen belegten in ihren jeweiligen Disziplinen bei diesem Meeting den 1. Platz.

Die Trainer Bernhard Schäfer u. Peter Neff dürfen jedenfalls mit den Leistungen ihrer Schützlinge in dieser Wettkampfsaison mehr als zufrieden sein.