Florine Harder mit persönlicher Bestleistung in Gent / Belgien

Florine Harder qualifiziert sich EYOF in Tiflis und England
„Starker Auftritt beim internationalen Wettkampf in Belgien beschert den Start bei Europäischen Olympischen Jugendspielen in Georgien“
Florine Harder (DJK Hockenheim) startete mit den deutschen Turnerinnen beim Flanders international Team-Challenge in Gent (Belgien). Mit der sechsköpfigen deutschen Juniorinnenriege wurde die Hockenheimerin in der Qualifikation am Samstag mit 214,8 Punkten Erster und in der Einzelwertung im großen internationalen Starterfeld hervorragende Fünfte (53,8 Pkt.). Im Finale am Sonntag wurden pro Gerät jeweils die beiden punktbesten Juniorinnen und Seniorinnen des Vortags eingesetzt, hier startete Florine am Sprung und Stufenbarren und wurde mit dem Team mit vier Punkten Vorsprung Erster (219,85 Pkt.) mit dem Team.
„Ich bin überaus glücklich, denn ich habe meinen neuen Sprung von der deutschen Jugendmeisterschaft, den Yurtchenko mit doppelter Schraube wiederholt und am Samstag 14,55 Punkte und am Sonntag 14,65 Punkte, meine persönliche Bestleistung, dafür erhalten“ so die 15 Jährige. Damit war sie in beiden Wettkämpfen die beste Juniorin an diesem Gerät und Sonntag sogar die zweitbeste Turnerin aus zehn Nationen. Dabei ist die wachsende Stabilität und das zunehmende Selbstvertrauen bei diesem schwierigen Sprung mittlerweile deutlich zu sehen.
Florine Harder turnte am Samstag mit den Juniorinnen einen Vierkampf und Sonntags startete sie an zwei Geräten (Sprung und Stufenbarren).
Am Stufenbarren turnte die DJK´lerin einmal solide durch (13,65 Pkt.) und einmal mit leichten Schwächen (13,05 Pkt.). Am Boden und Schwebebalken wurde sie nur bei den Juniorinnen eingesetzt, wobei sie Letzteren leider bei der Doppeldrehung verlassen (12,50 Pkt.) musste und am Boden zeigte sie ihre Übung wie gewohnt mit hochwertiger Akro, verließ allerdings zwei Mal die Fläche, was zusammen mit den damit verbundenen Landefehlern einige Abzüge einbrachte (13,00 Pkt.).
Florine Harder hat sich mit dieser tollen Leistung für den Jugend-Länderkampf in Groß-Britannien qualifiziert und außerdem für die EYOF (European Youth Olympic Festival) in Tiflis/Georgien Ende Juli qualifiziert
-ska-

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

DJK-Flohmarkt am 14. April 2018 und am 29. September 2018