Erfolgreiches Mehrkampfwochenende der DJK Athleten

...auch ein Regenschauer konnte die starken DJK Mädels Antonia u. Paulina nicht bremsen...;-)
...auch ein Regenschauer konnte die starken DJK Mädels Antonia u. Paulina nicht bremsen...;-)

Anna Janyska fährt zu  Deutschen Meisterschaften...


„Ich möchte in diesem Jahr bei den Deutschen Jugend-Siebenkampfmeisterschaften in Lage dabei sein.“ Die 14 jährige Anna Janyska von der DJK Hockenheim hat ihr großes Ziel erreicht. Die Athletin knackte beim Mehrkampftag in Mingolsheim die erforderliche Norm in diesem Jahr bereits zum zweiten Mal. Schon beim Start Ende Mai in Oftersheim war Janyska in überragender Form und in allen sieben Disziplinen konstant unterwegs. Mit den erreichten 3689 Punkten (Oftersheim ) bzw. 3661 Punkten (Mingolsheim) stehen die Chancen für die Sportlerin nicht schlecht, im August auch Bundesweit eine sehr gute Platzierung zu erlangen.

 

4 x Gold für DJK Nachwuchs…

 

Antonia Hoffmann (W11) u. Paulina Schultz (W10) waren beim Mehrkampftag in Mingolsheim ebenfalls mit von der Partie. Beide Talente konnten sich in einem großen Teilnehmerfeld bestens behaupten und den Drei- wie auch den Vierkampf in ihren Altersklassen für sich entscheiden. Antonia Hoffman glänzte mit einer tollen Hochsprungleistung über 1,28 Meter und einem Ballweitwurf von 32 Meter. Des Weiteren konnten die zwei sportlichen Mädchen in allen vier Disziplinen ihre bisherigen Bestleistungen übertreffen.

 

Unterdessen war die 13 jährige Julie Merlene Neff in Eckental bei einem Blockwettkampf zu Gange. Aufgrund Krankheit und Verletzungspause fehlte ihr noch die Qualifikation für die Badischen Blockmeisterschaften in Weil am Rhein. Nach einem guten Sprint, Hürdenlauf, Weitsprung und Ballwurf, schaffte es Neff, mit einem beherzten 800m Lauf die geforderte Punktenorm für die „Badischen“ mehr als zu erfüllen.

 

Julia Scholl (Frauen) hatte bereits die Qualifikation im Dreisprung bis zur Süddeutschen Meisterschaft in der Tasche. Sie startete am Wochenende bei den „Baden-Württembergischen“ in Balingen, haderte dort aber mit der Anlage und verpasste einen Medaillenrang.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

DJK-Flohmarkt am 14. April 2018 und am   29. September 2018