Leichtathleten-Grillfest 2015 ...Gaudiwettkampf sorgte für Riesenspaß…

Wie im Vorjahr luden einige Eltern unserer DJK Athleten zu einem Grillfest vor der Ferienpause ein. Bei tollem Sommerwetter konnte der „Original-DJK-Leichtathletik-Conferencier“ Hans Georg zahlreiche Sportler und ihre Eltern auf dem DJK Platz begrüßen.

Dieses Jahr hatte sich das Organisationsteam neue Herausforderungen an die Teilnehmer einfallen lassen. Bevor die Sportler u. ihre Eltern sich am Salatbuffet, Steaks u. Würstchen (…echt lecker!!! Großes Lob an das Grillteam, die Salatköche und Kuchenbäcker!) bedienen durften, musste erst ein Familienstaffellauf absolviert werden. Tanja Kief vom Orgateam, wie gewohnt sehr kreativ unterwegs…;-), hatte auch gleich Familienstartnummern vorbereitet u. wer keine 4 Läufer zusammenbekam, durfte sich einen Joker (unsere Trainerinnen Lisa u. Alina) ersteigern. Schnellstes Team bei dieser lustigen Staffel war Familie Auer, die nicht nur als erste die Ziellinie überquerte, sondern es auch schaffte, als erste das Staffelholz (Banane…;-) zu verspeisen. Das extra aufgebaute Sauerstoffzelt wurde zum Glück nicht benötigt, obwohl Hans Georg Schultz als Kommentator sein übriges tat und auch die Lachmuskeln extremen Bedingungen ausgesetzt waren.

Die aufgestellte Hüpfburg wurde von den Jüngsten fleißig frequentiert, sodass die Eltern in Ruhe „sportliche Gespräche“ führen konnten ;-). Zwischendurch waren weitere Wettbewerbe angesagt. Ob beim Kirschkernweitspucken, der Wasserstaffel oder dem Bocciakugelstoßen, die DJK Leichtathleten gingen bis an ihre Grenzen, schließlich gab es tolle Preise zu gewinnen. Am begehrtesten waren dabei die liebevoll gebastelten Schlumpfmedaillen...

Anschließend gab es noch ein dickes Lob  u. nette Geschenke seitens der Eltern und Sportler für  ihre Trainer (Danke!!!).


Alles in allem war das Grillfest wieder eine „tolle Sache“, das Organisationsteam hat ganze Arbeit geleistet  u. alle die gekommen waren, hatten viel Spaß. Das Trainerteam hofft, dass diese Veranstaltung seitens der engagierten Eltern auch im nächsten Jahr wieder einen Platz im Terminkalender der Leichtathleten findet!!!


Ganz herzlichen Dank an alle, die das Grillfest organisiert und zum Gelingen dieses tollen Abends beigetragen haben… :-) :-) :-)

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Nathalie Bock (Dienstag, 18 August 2015)

    Ein toller Abend den das DJK-Grillfest-Team organisiert hat.
    Tolle Ideen für Spiele und super Essen.
    Ich glaube ich spreche für alle, wenn ich mich ganz herzlich bei den beiden Grillmeistern bedanke, die jedem den Grillwunsch von den Augen ablesen konnten ;)
    Ich freue mich auf nächstes Jahr, auf viel Spaß und Spiel.

DJK-Flohmarkt am 14. April 2018 und am 29. September 2018