Leichtathleten ermitteln Vereinsmeister….

Einer der letzten Wettkämpfe der Freiluftsaison der DJK Sportler, sind wie jedes Jahr, die vereinseigenen Schülermeisterschaften auf dem DJK Sportplatz. Der Termin direkt nach den Sommerferien war für die Jüngeren etwas unglücklich, da bei etlichen Nachwuchsathleten die Einschulung anstand.

Die Sportler, die gekommen waren um im Drei oder Vierkampf und über die 800 Meter Mittelstrecke zu starten, erzielten dabei nochmals sehr gute Ergebnisse. Auch die eine oder andere Bestleistung war dabei.

So konnten Julie Merlene Neff, Theresa Pappenberger, Lina Hagmann (alle W13), Nathalie Ryll (W11) und Paulina Schultz (W10) ihre bisher erzielten Bestleistungen im Weitsprung übertreffen. Nico Kief (M11) begeisterte indessen das Publikum mit einer Top-Ballwurfweite über 46 Meter. Die passionierten Mittelstreckenläufer Finn Jauernig (M14) und Christian Klee(M12) zeigten auch im Mehrkampf prima Ergebnisse. Antonia Pappenberger (W15) schaffte eine neue Bestweite beim Kugelstoßen, auch die gleichaltrige Maren Ryll war hier gut unterwegs. Die Nachwuchstalente Marlene Bormann (W11) und Linea Kränert (W9), sowie Antonia Hoffmann (W11) bestätigten in allen drei, bzw. vier Disziplinen ihre tolle Form. „Das wird sicher ein gutes Mannschaftsergebnis bei den Badischen Meisterschaften der U12 am nächsten Wochenende“, das Trainerteam fiebert mit den qualifizierten DJK Mädels dem letzen großen Sportereignis zum Saisonende entgegen.

Frieda Pape ( W7), Oscar Pape (M7), Alexander Münkel (M5) und Nico Scholl (M5) standen den „Großen“ in nichts nach und waren ebenso eifrig bei der Sache.

Zwischendurch oder in den Regenpausen konnten sich die Zuschauer und die Athleten am leckeren Kuchenbuffet stärken. Zum Abschluss absolvierten die Sportler noch einen 800 Meter Lauf , danach startete auch schon die Siegerehrung und die Trainerinnen verliehen Medaillen und Urkunden an die Teilnehmer. Den sportlichen Nachmittag ließen die DJK´ler dann im Vereinsheim gemütlich ausklingen.

Vereinsmeisterinnen 2015: Frieda Pape, Linea Kränert, Paulina Schultz, Marlene Bormann, Nathalie Ryll, Theresa Pappenberger, Lina Hagmann, Antonia Pappenberger, Carina Klee, Leonie Weibel

Vereinsmeister 2015: Alexander Münkel, Oscar Pape, Nico Kief, Christian Klee, Finn Jauernig

Ein herzliches Dankeschön an alle Kampfrichter, Helfer und für die vielen Kuchenspenden!

CS