DJK bietet Zumba-Kurs an

Gabi Käsmacher mit den beiden Vorsitzenden Ludwig Hurst (links) und Klaus Brandenburger

Nach den Osterferien, am Montag, den 4. April bietet die DJK von 10 bis 11 Uhr in ihrer vereinseigenen Halle am Nordring eine kostenlose Zumba-Schnupperstunde an. Mit Gabi Käsmacher steht dabei eine lizenzierte Kursleiterin zu Verfügung. „Zumba ist ein eingetragener Markenname für ein Fitnesskonzept und kombiniert Aerobic mit überwiegend lateinamerikanischen sowie internationalen Tänzen“, gibt Gabi Käsmacher bekannt. Die Musik und die Tanzschritte kommen aus verschiedenen Stilen. Die Tanzschritte des jeweiligen Musikstiles werden innerhalb der Choreographie mit Aerobic-Elementen, zum Beispiel mit Kniebeugen und Ausfallschritten verbunden, um den Belastungsgrad zu steigern. „Zumba Fitness ist Tanzfitness für Jedermann. Jede Stunde ist wie eine Party. Tanzen, lachen, lateinamerikanische Musik und die leicht zu erlernenden Tanzschritte sorgen für absoluten Spaß“, verspricht die engagierte Übungsleiterin. Ab dem 11. April findet dann der zehnwöchige Kurs, jeweils Montagmorgen von 10 bis 11 Uhr in der DJK-Halle statt. Bei guter Resonanz wird zusätzlich an einem Freitagmorgen zu gleicher Uhrzeit ein zweiter Kurs angeboten. Die Kursgebühren betragen für die Zehnerkarte für DJK-Mitglieder 50.-€. Für Nichtmitglieder stehen 55.-€ zu Buche. „Wir freuen uns sehr auf neugierige Menschen, Frauen wie Männer, die einem nicht gewöhnlichen Hobby nachgehen möchten“ teilen die beiden Vorsitzenden Ludwig Hurst und Klaus Brandenburger mit. Bei Rückfragen steht die Kursleiterin Gabi Käsmacher unter 0160-97970444 oder unter gkaesm@hotmail.com zur Verfügung.

cry