Daniel Lunkewitz und Alina Baumann gewinnen beim 2. Gartenschau-Parklauf

....sicherten sich schon mal gute Plätze bei der Startaufstellung...die jüngsten DJK´ler mit Betreuerin Maren:-)
....sicherten sich schon mal gute Plätze bei der Startaufstellung...die jüngsten DJK´ler mit Betreuerin Maren:-)

 

Auch bei der zweiten Auflage des Hockenheimer Gartenschauparklaufes waren die DJK Leichtathleten erfolgreich dabei.

 

 

Der Bambinilauf (4-7 Jahre) war die erste der vier Laufdisziplinen. Während sich die Eltern einen Platz am Streckenrand sicherten um die jungen Läufer kräftig anzufeuern, meisterten die Kinder souverän und mit großem Spaß die vorgegebene Strecke über 400 Meter. Daniel Lunkewitz rannte als erster über die Ziellinie und wurde bei der Siegerehrung mit der Goldmedaille belohnt. Schnellstes Mädel der Baminitruppe war Magdalena Prahl, sie bekam für ihren Einsatz die Bronzemedaille verliehen. Knapp hinter den Beiden finishten die DJK´ler Simon Kuhn, Lars Morich, Esther Fuchs, Laura Morich, Mark Kuhn, David Fuchs und Nikolai Prahl den Lauf.

 

 

Anschließend startete der Schülerlauf über einen Kilometer. Bei den männlichen Teilnehmern durfte sich Noah Burgert über die Silbermedaille freuen, Platz 3 belegte Tobias Irmler. Bei den Mädchen rannte Chiara-Sophie Gräble am schnellsten diese Strecke und bekam Bronze überreicht. Frieda Pape wurde in ihrer Altersklasse zweite und verpasste als Gesamtvierte nur knapp eine Medaille. Paula Stephan war das erste Mal für die DJK am Start und meisterte den Lauf ebenfalls mit Bravour.

 

 

Einen weiteren Sieg für die DJK Leichtathleten verzeichnete anschließend Alina Baumann im Freizeitlauf der "Großen" über 3,5 Kilometer. Den hatte die Schüler-Trainerin bereits bei der Premiere im letzten Jahr gewonnen und war auch diesmal bei den Frauen wieder nicht zu schlagen. Vertauschte Rollen im Hause Pappenberger, anstelle der Töchter bewältigte Mama Regina diese Strecke und auch sie konnte nach dem Zieleinlauf mit ihrer Zeit und Platz 1 in ihrer Altersklasse mehr als zufrieden sein.

 

CS

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

DJK-Flohmarkt am 14. April 2018 und am   29. September 2018