Anna Janyska holt im Weitsprung den Badischen Meistertitel

Anna beim "Meistersprung" ;-)
Anna beim "Meistersprung" ;-)

Bei den Badischen Einzelmeisterschaften in Ettlingen startete die Badische Siebenkampfmeisterin Anna Janyska von der DJK Hockenheim in den Einzeldisziplinen Weit- und Dreisprung, beim 80 Meter Hürdensprint und beim Speerwurf.

 

In ihrer Paradedisziplin, dem Weitsprung wurde die 15 jährige ihrer Favoritenrolle gerecht und am Ende mit 5,23 Metern zur Badischen Meisterin gekrönt.

 

Konnte sie mit persönlicher Bestleistung von 12,24 Sekunden ihren Vorlauf über die 80 Meter Hürden Distanz noch gewinnen, musste sich Anna dann im Endlauf einer Konkurrentin geschlagen geben und wurde Zweite.

 

Den dritten Treppchenplatz schaffte die Schülerin dann beim Dreisprung. Knapp unter ihrer Saisonbestleistung gab es für gesprungene 10,72 Meter Bronze.

 

Einzig beim Speerwurf konnte die Athletin nicht ganz an ihre gewohnte Leistung anknüpfen. 34,41 Meter bedeuteten im Gesamtklassement Platz 4.

 

Trainer Bernhard Schäfer ist mit der Tagesleistung seines Schützlings sehr zufrieden. „Im Hinblick auf die Deutschen Mehrkampfmeisterschaften in zwei Wochen, war das schon mal eine gelungene Generalprobe.“

 

CS

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

DJK-Flohmarkt am 14. April 2018 und am   29. September 2018