DJK-Kegler triumphieren beim Landessportfest in Eppelheim

Bereits eine Woche nach den deutschen Behindertenmeisterschaften in Wiesbaden waren die DJK-Kegler mit elf Aktiven beim DJK-Landessportfest in Eppelheim zu Gast. Das DJK-Team war in den verschiedenen Alters-und Schwierigkeitsklassen am Start und war in allen Klassen das Maß aller Dinge. Nach der Eröffnung durch den Vorsitzenden des DJK-Landesverbandes, Hans-Heinrich Beha, konnten die Fachwarte für Freizeit-und Behindertenkegeln Vera Feil und Ortrud Müller 46 Kegler aus acht Vereinen aus ganz Baden-Württemberg begrüßen. Die DJK-Kegler belegten in allen Klassen die ersten drei bis vier Plätze und waren in allen Belangen überlegen. Im Freizeitkegeln der Damen bis 50 Jahren mit 25 Würfen in die Vollen und 25 Wurf auf Abräumen war Irina Frey nicht zu schlagen und siegte souverän mit 163 Holz. Im Freizeitkegeln der Damen bis 60 Jahren siegte Andrea Schmidt mit 188 Holz vor Ursula Gastrop mit 173 Holz. Im Freizeitkegeln der Herren bis 50 Jahren mit 50 Würfen in die Vollen und 50 Wurf auf Abräumen machte das DJK-Trio Ralf Sulski (434 Holz), Stephan Sulski (424 Holz) und Manuel Kühnert (387 Holz) die ersten drei Plätze unter sich aus. Auch beim Behindertenkegeln der Damen und Herren ohne Altersbegrenzung mit zweimal 20 Würfen in die Vollen gingen die ersten vier Plätze an die überlegenen DJK-Kegler. Es siegte Claudia Gastrop mit 216 Holz vor Michael Herm (209 Holz) und Alexander Zirnstein mit 205 Holz. Den vierten Rang teilten sich Margot Herm und Nadja Dubronner mit jeweils 186 Holz. Nach der Siegerehrung strahlten auch die  Betreuer  Uwe Frey, Wolfgang Gastrop, Franz Dörfer und Peter Böhm um die Wette. „Heute hätten wir auch ohne Weiteres unsere Vereinsmeisterschaft in Eppelheim austragen können“, war sich der Betreuerstab über den souveränen Auftritt.

CRY

Foto links:  Alexander Zirnstein (v.l.) Nadja Dubronner, Michael und Margot Herm,Claudia Gastrop

Foto Mitte: Ursula Gastrop (v.l.) Andrea Schmidt, Irina Frey

Foto rechts:  Vordere Reihe v.l. Ralf und Stephan Sulski, Manuel Kühnert, Vera Feil (Tunierleiterin)