Gutes Saisonfinale der Turnerinnen - 3 Medaillen

“Saisonabschluss mit 3 Medaillen bei den jungen DJK Turnerinnen“

Mit 11 Turnerinnen startete die DJK Hockenheim bei den Geräte-Einzel-Wettkämpfen des Turngaus Mannheim zum Saisonfinale.

Maja Molnar, jüngste DJK´lerin, landete im Jahrgang 2009 in der Pflichtklasse P5 auf Rang 7.

Jahrgang 2007 – 2008

Im Wettbewerb mit 45 weiteren Turnerinnen gelang Paula Haas mit ihrem Überschlag auf den Mattenberg mit 13,9 Punkten die beste Wertung und auch beim Bodenturnen holte sie 14,8 von 15 Punkten was im Endklassement Platz 3 und eine Medaille bedeutete. Emily Breitwieser war am Sprung mit 13,6 Punkten direkt hinter Paula, musste aber verletzungsbedingt ihr Programm abspecken und landete im Endklassement mit ihren Vereinskameradinnen Angelika Rimmer und Jasmin Walter auf einem guten Mittelfeldplatz.

In der Altersklasse 2005 – 2006 waren 24 Turnerinnen bei Pflichtübungen bis P5 am Start. Mit drei Gerätesiegen am Sprung und Reck (14,50 Pkt.) und Schwebebalken (14,35 Pkt.) war Maya Schenk souverän die Beste (57,45 Pkt.) und die begehrte Goldmedaille vor Viktoria Povetev (HSV Hockenheim - 54,60 Pkt.) und Vereinskameradin Nelli Lammert (54,55 Pkt.), die ihr bestes Ergebnis mit Platz 3 am Reck erzielte. Leja Strauß, Emely Göttler und Sophie Walter landeten auf den Plätzen 7, 8 und 12.

„Das war für unseren Jahrgang 2006 das letzte Mal in der Pflichtklasse“, so Trainerin Karin Leiß. „Die Mädels haben durch ihre guten Leistungen gezeigt, dass sie für die Kür im nächsten Jahr bereit sind, worauf wir uns alle sehr freuen“.

Marleen Haas startete am Nachmittag in der Kür modifiziert im Jahrgang 2005-2006. Am Sprungtisch zeigte sie einen schönen Überschlag, der mit 12,4 Punkten Platz 2 bedeutete. Weiter gings am Boden wo sie eine saubere Übung präsentierte, die mit 12,80 Pkt. belohnt wurde. Am Barren und Boden ließen sie ihre Nerven im Stich, dennoch reichte es für Rang 6 zum Abschluss ihres ersten Kürjahres.